Pyjama-Hose nähen

Inhalt

Endlich gibt es mal wieder ein Ahoi von mir!
Aus dem Englandurlaub zurück und natürlich sofort voller Tatendrang. Ich durchforste ja gerne das Internet auf der Suche nach spannenden Näh-Projekten und bin dieses Mal auf eine ganz wunderbare Anleitung für Pyjama-Pants (auf englisch) gestoßen.
Bisher hatte ich mit Klamotten noch nicht so viel am Hut und fand diese Hose als Einsteiger-Projekt gut geeignet. Das Schöne ist, dass man den Schnitt nach einer eigenen Hose anfertigt und so ganz einfach seine Lieblingshose nachnähen kann. 😉
Und ich kann euch sagen: Ich bin absolut begeistert! Nicht nur, dass die Hose dank der tollen Anleitung super einfach zu nähen war, nein, viel besser: MAN KANN DIE WIRKLICH ANZIEHEN!
Das ist ein absolut neues Feeling für mich. Taschen hin oder her (auch hier freut man sich ja über das Ergebnis), aber Anziehsachen zu nähen und sie dann ANZUZIEHEN ist sowas von super genial! Dass das überhaupt funktioniert. Ich bin echt etwas geflasht! 😀
Und habe die Hose auch bisher nicht wieder ausgezogen. Ich bin überzeugt, dass ich noch einige dieser schicken Dinger nähen werde. 


Was habt ihr für Geheimtipps oder Lieblingsstücke, die ihr super gerne näht und mir als Klamotten-Anfänger empfehlen könnt?
Ich bin gespannt!
Eure Fredi

Fredi Seemannsgarn handmade

Hello there!

Hi, ich bin Fredi! Schön, dass du da bist. Hier findest du alles rund um selbstgenähte Mode und Taschen.

Was suchst du?

Entdecke Kunstdrucke im Shop
Schnittmuster für dich

11 Antworten

  1. Hi Fredi,

    die ist ja supersüß geworden…bei mir liegt schon seit Monaten Stoff für genau so eine rum 😀
    Was auch ganz einfach geht, sind z. B. süße Nachthemdchen, die man mit einer feinen Spitzenborte verziert/kann man aber auch als Shabby Chic-Top im Sommer anziehen……steht bei mir demnächst noch als Projekt an.

    Lieben Gruß

  2. Moin Fredi,

    die Hose ist wirklich ganz toll geworden, Glückwunsch! Mein allererstes Stück war auch eine Pyjamahose – die liegt in einzelnen Stücken immer noch am Muster gepinnt ganz hinten im Schrank 🙂 Witzigerweise überfordert es mich schnell, Klamotten zu nähen – die Teile sind viel zu groß, ich verliere die Übersicht und habe einfach keine Geduld dazu. Am liebsten nähe ich kleine fummelige Dinge 🙂

    Liebe Grüße
    Daniela

    1. Ja, das mit der Größe stimmt. Ich nähe ja viele Taschen und da halten sich die Teile in der Größe ja in Grenzen. Aber es gefällt mir, dass z.B. so eine Hose einen so einfachen, schlichten Schnitt hat und mal nicht so "tüddelig"! 🙂

  3. Hey Fredi,

    das sieht mir nach einem sehr erfolgreichen Start in Sachen Kleidung nähen aus! 🙂
    Ich hab am Anfang massenweise T-Shirts genäht und viele viele Meter Jersey verarbeitet 😀 Ich liebe ja dieses Schnittmuster: http://megannielsen.com/collections/sewing-patterns/products/briar-sweater-and-tshirt-sewing-pattern! Die Schnittmuster von pattydoo und Tilly and the Buttons sind auch sehr sehr toll und für Newbies geeignet 🙂

    Ich bin sehr gespannt, was für Kleidungsstücke du noch kreierst!

    Viele liebe Grüße

    Eda

  4. Die ist dir echt super gelungen! Versteh dich, dass du sie nicht mehr ausziehen willst 😀 Ist halt doch was anderes, wenn es nicht gekauft ist.
    Ich muss mich jetzt dann auch an's Kleidung nähen herantasten! 🙂

  5. Tolle Hose! Sieht klasse und total bequem aus!
    Glückwunsch…ich hab mir bisher auch noch nie Klamotten genäht….es bleibt spannend!
    Liebe Grüße von Gabi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Let's get creative