Portemonnaie zu Tasche "JetPack"

24. Juli 2014


Ahoi ihr Sonnenanbeterinnen und Eiscreme-Esser,

ich melde mich heute mit einem Zusatz-Post zu meiner Jet-Pack-Tasche (noch nicht gesehen? Dann aber schnell hier gucken!).
Da ich so verliebt in den Stoff der Tasche war und bin, musste kurzerhand noch ein passendes Portemonnaie her!

Und da ist es also, mein erstes Wildspitz-Portemonnaie (ein FreeBook!!), juhuuu!
Das war aber auch wieder so eine schwere Geburt, aiaiai, man schaue sich nur mal diese Faltpläne in der Anleitung an. Puuh, da kann man schon mal ins Schwitzen kommen, aber letztendlich hat doch irgendwie alles zusammengepasst, was zusammengehört...


Die Wildspitz-Geldbörse ist nicht nur super schick, sondern bietet auch super viel Platz! Sechs Kartenfächer, zwei Einschubfächer für Geldscheine oder Quittungen, ein Münzfach und ein extra Reißverschlussfach.


Und total praktisch: Mein Handy passt in das große Reißverschlussfach rein! Das gibt dem Portemonnaie nicht nur ein wenig mehr Festigkeit, sondern ist dahingehend super, wenn man mal keine extra Tasche dabei hat und das Handy so gut verstaut werden kann.


Portemonnaie und Jet-Pack-Tasche können nun also im Partnerlook ausgeführt werden. Super Sache!
Eure Fredi

Und bis nächste Woche könnt ihr euch schon mal auf ein Taschen-Tutorial freuen. Ich freue mich jedenfalls sehr drauf, hihi! :)

Vielleicht magst du auch

7 Kommentare

  1. Wow, ich habe Respekt davor, Portemonnaies zu nähen ;)
    Aber deines ist richtig super geworden! Tolle Stoff- und Farbkombination.

    Liebste Grüße,
    lotta

    AntwortenLöschen
  2. sieht klasse aus - ich liebe ja die wildspitz - hab da auch schon... einige von *hüstel*.
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  3. die ist ja toll geworden! Hab das ebook bereits vor einigen Wochen runtergeladen, aber wie du sagst.. das Schnittmuster mit dem vielen Falten schreckt mich momentan noch ab :D

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Fredi,
    tolles Portmonee! Die Größe ist super und praktisch,dass das Handy rein passt. Der Rucksack gefällt mir auch.
    Schon mal ein schönes Wochenende.
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  5. Oh vom Geldbörsen falten kann ich auch ein Lied singen, das Falten der einzelnen Fächer kann ganz schön aufwendig werden :D Aber dein Wildspitz ist echt klasse geworden :)
    Liebe Grüße
    Eda

    AntwortenLöschen
  6. Wo gibt es denn diesen wunderschönen Stoff??? <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den habe ich in Hannover in dem Laden "limetrees" gekauft :)

      Löschen

Subscribe