Schlüsseletui "Diana" • Probenähen

11. August 2014


Ahoi ihr da draußen!
Ich durfte Probenähen - oh Freude. 
Die liebe Mademoiselle Häp hat ein kleines FreeBook erstellt und von 30 Probenäherinnen testen lassen. Es ist ein Schlüsseletui, das in zwei verschiedenen Größen genäht werden kann. Es bietet Platz für Schlüssel oder was sonst an eurem Schlüsselbund so baumelt.
Das FreeBook gibt's ab dem 1.9. dann auch für euch zum Download!

Für meine "Diana" habe ich mich mal wieder ganz maritim inspirieren lassen! Ich wollte es schlicht und nicht allzu verspielt, aber trotzdem schick. ;)

Dieser kleine applizierte Anker gibt den maritimen Feinschliff. Den habe ich übrigens einfach aus dem Anker-Jersey-Rest ausgeschnitten, den ich für dieses Kleid verwendet habe.

Das Etui bietet Platz für zwei Karabiner-Haken oder Schlüsselringe.


 Ich finde toll, dass das Etui so wandelbar ist. Nicht nur das Verzieren geht super einfach, sondern auch das Abwandeln des Schnittes. Ich denke, es würde sich auch gut mit kleinen Fächern an den beiden freien Innenflächen für Geld oder Karten machen. Ich werde sicherlich noch ein paar Versionen ausprobieren! :) Jetzt können mir meine Schlüssel gar nicht mehr verloren gehen in den Untiefen meiner Taschen... ;)
Adieu, eure Fredi

Verlinkt: Sewing SaSu

Vielleicht magst du auch

3 Kommentare

  1. Dein Schlüsseletui sieht super aus. Klasse.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Deine Stoffauswahl ist mal wieder GENAU mein Geschmack! Ich bin echt mal gespannt auf das Freebook, so langsam löst sich mein Schlüsselanhänger nämlich in Kleinteile auf :-D
    Lieben Gruß
    Eda

    AntwortenLöschen
  3. Dein Schlüsseletui ist super schön geworden !
    Ich bin auch eine der glücklichen und darf für die liebe Sarah probe nähen !
    Wenn ich deine tolle Diana da so sehe muss ich mich auch so schnell wie möglich an die Nähmaschine setzten und eine nähen ! :) Liebe Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen

Subscribe