Marrakech • ein Traum in Blau

Inhalt

– enthält Werbung –
Ahoi oder heute eher „As-salam alaykom“,
denn ich bin ganz stolz, dass ich euch heute zwei Oberteile aus den wunderschönen Stoffen aus der Kollektion „Marrakech“ von monaluna präsentieren darf. Die Stoffe habe ich von Eulenmeisterei zum Probevernähen zur Verfügung gestellt bekommen und war von der ersten Sekunde an verliebt in das Design.
Der Name ist Programm, denn die Stoffe laden ein zum Träumen von einer fernen Stadt und fremden Kultur. Besonders angetan haben es mir diese beiden Stoffe aus der Kollektion. Die Karavane mit den coolen Kamelen und das dunkle wunderschöne Blau des ornamentalen Stoffes. (Und wie gut passen die Stoffe bitte zu meinem Blogdesign?! Eben – ich bin ganz hin und weg!)

Und das beste: beide Oberteile sind aus kostenlosen Schnitten!

Aus den kühlen frischen Tönen musste natürlich ein Sommertop her. Ich habe mir das Sorbetto Top von Colettepatterns genäht und eine kleine Knopfleiste hinzugefügt. Den Schnitt wollte ich nun wirklich schon sehr lange mal probieren und bin endlich dazu gekommen. Der Schnitt ist zwar eigentlich für Webware konstruiert, kann aber auch gut in Jersey umgesetzt werden, wenn man den Schnitt entsprechend für sich anpasst. Ich habe Size 0 genäht, also die kleinste Größe und es sitzt dennoch recht weit – ich trage sonst 34/36. Ich werde dann beim nächsten Mal mit Jersey an den Seiten und unter den Armen noch etwas Breite wegnehmen.
Die Stoffe machen gerade in der Kombination einfach Spaß und ich habe ja eh ein Faible für niedliche Tierstoffe, weswegen ich die Kamele einfach nur liebe!

Weil ich den blauen Stoff so schön finde, musste noch ein zweites Teil daraus genäht werden. Ich habe das Kimono Tee von MariaDenmark so abgewandelt, dass ich die Ärmel etwas gekürzt und 3/4-Ärmel hinzugefügt habe, sodass das Shirt einem Boxtop ähnelt. Als Kombistoff hatte ich noch einen türkisen Uni-Stoff zuhause, der perfekt dazu passt.

Falls ihr auf die Idee kommt, auch lange Ärmel an das Kimono Tee zu basteln, macht sie oben nicht zu eng! Ich habe 4 Rechtecke in passender Länge und Breite zugeschnitten, allerdings sind sie durch das Kürzen beim Schnitt unter den Armen bei mir etwas knapp. Ich würde beim nächsten Mal wohl die Ärmel nicht kürzen, sondern wie beim Schnitt lassen und dort die langen Ärmel annähen!

Beide Oberteile machen mich einfach nur happy und absolut Lust auf mehr ‚Marrakech‘!

*sponsored gekennzeichnete Stoffe und Materialien wurden mir von der entsprechenden Firma kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies beeinflusst jedoch nicht meine dargestellte Meinung.

Schnitte: Sorbetto Top – Colette Patterns
Kimono Tee abgewandelt – MariaDenmark
Stoffe: Lantern & Caravan* – Marrakech – Eulenmeisterei
Verlinkt: Creadienstag
Fredi Seemannsgarn handmade

Hello there!

Hi, ich bin Fredi! Schön, dass du da bist. Hier findest du alles rund um selbstgenähte Mode und Taschen.

Was suchst du?

Entdecke Kunstdrucke im Shop
Schnittmuster für dich

10 Antworten

  1. Cool! Die Stoffe und Schnitte und eide Tops stehen dir richtig gut! Mein Favorit ist aber das zweite…die Farbe ist einfach wunderschön!Liebe Grüße, Lee

  2. Hallo Fredi,Du hast dir schöne Sachen genäht!Mir gefällt es hier sowieso echt gut, denn das maritime ist ja auch echt mein Geschmack. Man findet es zwar nicht so sehr viel auf meinem Blog, aber ich glaube, das wird bald immer mehr. Ich trage mich mal als Leserin bei Dir ein. Wenn du magst, kannst du auch gerne bei mir stöbern. Ich freue mich auf deinen Besuch.LG Doro

  3. Hello:-) Die Oberteile sind wirklich schön geworden und die Kamele sind so putzig! Der Kimonoschnitt passt super mit den Ärmeln! Ich glaub das Kimono Tee muss ich auch mal ausprobieren! Liebe Grüße! Selmin

  4. Die Oberteile stehen dir super! Ich bin ja auch großer Blau-Fan. Das Top werde ich vielleicht auch mal testen, dann aber etwas länger nähen. 🙂 Danke für den Schnitt-Tipp!Lieber GrußSteffi

  5. Die Stoffe wirklich cool und laden zum träumen ein!Hat beim Anschauen noch jemand Lust auf Marokkanischen Minztee bekommen? ;)Ich liebe im übrigen deine Fotos! Mit dem Stirnband schaust du einfach süß und sympathisch aus 🙂 Liebste Grüße,lotta

  6. Jetzt habe ich gerade den Fehler begangen, mir die anderen Stoffe der Eulenmeisterei auch anzuschauen – die sind ja alle tollstens! Mein Geldbeutel rennt schon panisch in die nächste dunkle Ecke :PAlles LiebeEda

  7. Wunderschön! Nach der Insta-Vorschau war ich so gespannt auf Deine Sorbetto-Version und siehe da, hättest Du den Schnitt nicht dazugeschrieben hätte ich ihn hier gar nicht erkannt. Sieht toll aus! Und die Kamele… Zucker!Liebe Grüße, Änni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Let's get creative