3D Origami Hirsch • paper-shape

7. Mai 2015

Ahoi Matrosen,

ich werde weder in diesem noch im nächsten Leben Interiordesignfotografin. Irgendwie wieder so ein Ding, für das ich zu ungeduldig bin, zu wenig Platz habe (ihr ahnt nicht, wo ich für die Fotos überall herumgekrochen bin!) und das macht mich dann immer noch ungeduldiger. Aber manchmal macht es Spaß, ein paar Dinge ein wenig zu drapieren, so zu tun als sähe es immer so aus im eigenen Zuhause (haha...ähm..nein! Es ist eigentlich weitaus unordentlicher und so hübsch wäre es in meinem Chaos nicht lange..) und so auch ein paar Wunschvorstellungen festzuhalten, wie man irgendwann im Leben mal wohnen möchte.

Umso fantastischer passte es aber, als Anastasia von Kreativbuehne mich fragte, ob ich eine ihrer 3D-Origami-Figuren* aus ihrem Shop paper-shape testen wollen würde. Klar, wollte ich. Nicht nur, dass ich sowieso im absoluten Bastelfieber bin, die Figuren sehen einfach auch super cool aus! Ich habe mich nach langem Überlegen dann für die Hirschfigur entschieden - es gibt darüber hinaus Pferd, Giraffe, Kuh und Löwe.
Natürlich musste mein Hirsch gelb sein - meine Liebe zu dieser Farbe habe ich in letzter Zeit ja ausreichend verkündet, oder?! ;)

Das Basteln der Figur ist super entspannend. Sie kommt kompakt verpackt und auf Papierbögen, die zunächst ausgeschnitten werden müssen und anschließen geknickt und geklebt werden. Das braucht natürlich alles so seine Zeit, aber dabei einen Film zu sehen oder ein Hörbuch zu hören ist einfach die perfekte Entspannung. Es hat irgendwann sogar etwas richtig meditatives, wenn man in so einen "Flow" kommt beim Kleben ;)
Das Geweih war etwas schwieriger als der Kopf, aber alles machbar und das Ergebnis ist einfach so cool, oder was meint ihr?

Ich liebe meinen neuen Mitbewohner jedenfalls - eine echt tierfreundliche Trophäe an meiner Wand!


*sponsored gekennzeichnete Stoffe und Materialien wurden mir von der entsprechenden Firma kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies beeinflusst jedoch nicht meine dargestellte Meinung.
3D-Origami-Figur: paper-shape
Verlinkt: Rums

Vielleicht magst du auch

16 Kommentare

  1. Ey man wie cool ist das den, schickst du den bitte zu mir? Hammer, sieht bombe aus und die Bilder passen einfach wie die Faust auf's Auge!
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Wie cool ist der denn?! Richtig schön! Und deine Bilder sind wirklich toll! :-)

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  3. Also an den Bildern gibt´s mal gar nix zu meckern, die sind toll. Und der Hirsch ist der Oberknaller. Toll!

    LG,
    Nina

    AntwortenLöschen
  4. Wow,

    das ist wirklich mal eine tolle Inspiration . Der Hirsch gefällt mir gut, die Farbe an sich auch, nur bei uns würde sie nicht zur Einrichtung passen. Ich muss gleich mal durch den Shop stöbern.

    Liebste Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  5. Du hast dich da echt rangetraut, alle Achtung! Ich hatte die Figuren vor einer Weile in der HandmadeKultur gesehen und mich nicht gewagt. Aber jetzt... vielleicht doch....
    Tolle Bilder noch dazu!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  6. ...so ganz ohne Blutvergießen...
    Der Hirsch sieht toll aus.
    LG Bette

    AntwortenLöschen
  7. Wow, das ist ja suuuper geworden!!
    Respekt!

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Hey, der ist sehr schön geworden. Ich hatte ihn letztes Jahr auch mal probiert. Meiner ist grün. Ich fand das Basteln am Anfang auch spannend und entspannend, aber ehrlich gesagt war ich auch froh, als er fertig war. Die Fotos sind Dir übrigens gut gelungen. Das Kriechen hat sich gelohnt ;-)

    LG Nora

    AntwortenLöschen
  9. Also das Ergebnis ist sehr cool. Top! Tolle Fotos. LG Tamara

    AntwortenLöschen
  10. Wie cool dein Papershape-Hirsch zum Skateboard passt!!
    Ich bin gerade total begeistert von deinem Foto-Arrangement <3
    Liebste Grüße,
    Natalie

    PS: Skatest du eigentlich tatsächlich? Ich finde es ja cool, das zu könne, kann's aber nicht ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ganz neu bei mir eingezogen ;) Von Können würde ich da also nicht sprechen, aber ich übe fleißig :)

      Löschen
  11. Oh, der Hirsch ist allerdings sehr cool. Das mit dem Platz schaffen und rumkriechen kenn ich :) Aber in meinem nächsten Leben, da wird es eine super coole durchgestylte und immer ordentliche Wohnung... Dann gibts so Bilder im Handumdrehen ;)

    LG anna

    AntwortenLöschen
  12. Oh wie cool! Ich habe zu Ostern den Hasen von Anastasia gemacht. Der steht auch immer noch hier, weil er einfach sooo cool ist ;)
    Viel Freude mit deiner neuen Trophäe! Hier liegt noch die Kuh und wartet auf Vollendung.
    Liebste Grüße
    Hannah

    AntwortenLöschen
  13. Moin,
    dein Blog ist einfach klasse und ich habe ihn deshalb auf meiner Seite verlinkt!
    Da ist es: https://meerumschlungenhandmade.wordpress.com/lieblingsblogs/
    Wenn das für dich nicht okay ist, sag einfach Bescheid.
    Ganz liebe Grüße
    Jessica

    P.S. Das Gelb ist der Knaller!

    AntwortenLöschen
  14. Uuuaaahhh!! Wie cool ist das Teil?! Sowas muss ich auch machen! Tolle Farbkombi! Und die Fotos sind echt super geworden!

    AntwortenLöschen
  15. Einen coolen Mitbewohner hast Du da! Den würde ich mir auch an die Wand hängen :P

    Liebe Grüße
    Eda

    AntwortenLöschen

Subscribe