Geoleaves Basickleid • {RUMS #28}

Inhalt

– enthält Werbung –
 
Ahoi!
Schlicht, dezent und wirkungsvoll. So würde ich den schönen neuen Stoff Geoleaves*  aus der Serie Achromatics beschreiben. Endlich mal wieder was für Damen. Schwarz auf cremeweiß. Zwischen den vielen tollen und bunten Stoffen bin ich froh, mal etwas schlichteres in den Händen zu halten. Denn mein Kleidungsstil ist eigentlich recht dezent, auch wenn ich frische Farben auch gerne trage.
Die drei Geo-Stoffe sind trotzdem eine willkommene Abwechslung in der Welt der bunten Stoffe und da musste definitiv ein Basicteil her!

Ich habe den Toni-Schnitt mal wieder rausgekramt und den Schnitt an der Taille geteilt. Den Rockteil habe ich vom Schnitt übernommen und das Oberteil von einem Top abgenommen und beides zusammengefügt. Das Abnehmen des Tops hat auch besser geklappt als ich dachte und es sitzt recht gut, nur beim Zusammenfügen der beiden Teile müsste ich noch etwas üben, die wollen am Rücken nicht so recht passen.
Trotzdem ist das Kleid super bequem und schon jetzt ein Liebling. Aus dem Reststoff möchte ich mir noch ein einzelnes Oberteil machen.
Aus Jerseystreifen habe ich mir noch einen Gürtel geflochten – für den Farbtupfer und eine betontere Taille. 😉
Und mit diesem unspektakulären Fotos wünsche ich euch einen schönen RUMS-Tag ihr Lieben! Eure Fredi 🙂

 



*affiliate

Stoffe: Geoleaves* – Alles für Selbermacher
Uni – eigener Stoffbestand
Schnitt: Toni – Milchmonster (abgeändert)
Verlinkt: RUMS
Fredi Seemannsgarn handmade

Hello there!

Hi, ich bin Fredi! Schön, dass du da bist. Hier findest du alles rund um selbstgenähte Mode und Taschen.

Was suchst du?

Entdecke Kunstdrucke im Shop
Schnittmuster für dich

17 Antworten

  1. Ahoi Fredi, ein tolles Kleid hast du dir da gezaubert, ich hatte es ja schon in einer kleinen Vorschau bei alles für Selbermacher gesehen, als sie noch einen Namen gesucht haben für den Stoff. Aber ich wusste da noch nicht das es von dir ist. 😉 Leider ist der RUMS ja noch nicht da, aber Elli und ich sitzen auch hier und warten….Liebe Grüße Maira

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Let's get creative