The Senna Tote • Gewinne ein eBook {RUMS #35}

28. Januar 2016


Ahoi ihr Lieben!

Ich habe gerade festgestellt, dass mein letzter Taschen-Post bereits ein halbes Jahr her ist! Eiderdaus, so geht das natürlich nicht. Da kommt der Senna-Schnitt wie gerufen, den es ab sofort bei Näh-Connection zu kaufen gibt. Denn der schlichte Schnitt von lbgstudio ist genau mein Geschmack. Beim der Stoffrecherche (ja, ich nenne das so, damit es nach professioneller Arbeit klingt...) bin ich dann auf den großartigen Bärenstoff von Birch gestoßen und es war mal wieder schnell um mich geschehen (wie das bei Tiermotiven eben so ist). Die Farben sind nicht exakt zu fotografieren gewesen, der Stoff ist eigentlich etwas beiger und geht einen Tick mehr ins Grüne als auf den Fotos. ;)

Senna ist verhältnismäßig schnell genäht, da man übersichtlich viele Schnitteile hat (für eine Tasche ;). Ich habe lediglich eine halbe Ewigkeit gebraucht, um die aufgesetzte Tasche auf der Vorderseite so hinzubekommen, dass das Muster perfekt übergeht. Ich nähe ja sonst gerne nach dem Motto: aaach, das sieht keiner, das passt schon so. Aber dieses Mal konnte ich einfach nicht anders. Aber da das Muster so unregelmäßig ist, musste ich erstmal die passende Stelle auf dem Stoff finden, die genau passt - naja, lange Rede, kurzer Sinn, manchmal gestalten sich die einfachsten Schritte als die schwierigsten. ;) Innen gibt es zusätzlich eine Tasche sowie auf der Rückseite. Die Außentaschen werden mit Magnetknöpfen oder Druckknöpfen verschlossen. Senna hat die perfekte Größe als Bade-, Strand-, Wochenend- oder Einkaufstasche.

Und weil ich keine Zeit für Outdoor-Fotos hatte, hab ich mir mein Model kurzerhand selbst gebastelt ;) 






Gewinne zum Erscheinen des deutschsprachigen Schnitts bei Näh-Connection ein eBook der Senna-Tasche! Alles, was du dafür tun musst, ist hier unter diesem Post bis Sonntag, 31.01.16, 17 Uhr, ein liebes Kommentar zu hinterlassen. 
Bitte gebt eine gültige E-Mail-Adresse an, wenn ihr anonym kommentiert :)

Teilnahmeberechtigt ist jeder ab dem 18. Lebensjahr bei Angabe einer gültigen E-Mail-Adresse. Die Gewinner werden durch Zufallsverfahren ausgelost und anschließend per E-Mail benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


Gewonnen hat Jitka mit dem Kommentar Nr. 17. Herzlichen Glückwunsch! Und allen anderen vielen Dank für's Mitmachen und die lieben Kommentare!



Schnitt: Senna Tote - lbgstudio bei Näh-Connection
Stoff: Bear Hike - Alles für Selbermacher* (in blau)
Verlinkt: RUMS

*affiliate

Vielleicht magst du auch

81 Kommentare

  1. Öhhh..irgendwie ist mein Kommentar weg, oder?

    Na wie gerade geschrieben muss ich dir bei dem Stoff recht geben..der ist klasse und passt super zur Tasche.
    Und das mit der Stoffrecherche ist bei mir auch so. Frei nach dem Motto: Der halbe Tag ist vorbei - was habe ich heute den genzen Morgen gemacht? Ah ja Stoffrecherche!Das hört sich schön nach Arbeit an ,-)

    Liebe Grüße,
    und einen herzlichen Dank für deinen Kommentar unter meinem Matchbeutel-Post von letzter Woche..

    Rike
    P.S.: Falls mein alter Kommentar doch noch da ist, dann lösche diesen einfach!

    AntwortenLöschen
  2. Hey, die ist toll geworden und den Musterübergang hast du wirklich perfekt hinbekommen... RESPEKT !Ich hüpfe gern mal mit ins Lostöpfchen. LG

    AntwortenLöschen
  3. Der Stoff ist ja echt klasse! Bären mag ich sowieso :)
    Aber der Schnitt gefällt mir auch .. Als Strand- oder Badetasche im Sommer bestimmt optimal. Ich versuch mal mein Glück ;)

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Kombi... Stoff und Tasche zusammen passen gut. Ich versuche such mein Glück.
    Danke
    Nati

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Tasche und vor allem tolle Stofffarben! Würd mich über den Schnitt sehr freuen, Taschen kann man ja immer gebrauchen ;).

    AntwortenLöschen
  6. Deine Tasche ist toll geworden.Der Schnitt gefällt mir gut,ich versuche mein Glück und hüpfe in deinen Lostopf.
    LG
    Heike aus HM

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Tasche, der Stoff ist richtig toll!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen,
    Der Stoff ist ja voll cool. Der Schnitt ist der Hammer. Da Versuch ich mal mein Glück.
    Gruß Nadine R.

    AntwortenLöschen
  9. Richtig schön, Deine Tasche. Ich liebe die Birch-Stoffe auch und vor allem diese Aqua-Farben. Das Du da nicht dran vorbei konntest ist nur allzu klar.

    LG Mareike

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen,
    super Tasche! Super Schnittmuster! Ich versuche mal mein Glück.
    Viele Grüße Manu G.

    AntwortenLöschen
  11. Moin Moin!

    Die Tasche sieht toll aus! Und wäre für meine Mutti etwas zum Geburtstag (der noch lange hin ist). Dann verliert sie vielleicht nicht mehr ihr Handy/Geldbörse/Schlüssel und alles andere, was frau verlieren kann :D
    Den Übergang mit den Bären hast du toll hinbekommen! Auf den letzten beiden Bildern sieht man gar nicht, dass da eine Tasche aufgesetzt ist. Ich würde mich wohl trotzdem an etwas einfacheren wagen, z.B. unifarbener Stoff ;D

    Liebe Grüße von der Elbinsel
    Frollein Schoko

    AntwortenLöschen
  12. Hi,

    die Tasche ist ja super schön! Die Kombination aus dem Stoff und dem grau gefällt mir richtig gut :)

    Würde mich freuen wenn ich den SDchnitt gewinne, das wäre dann mein erster Taschenschnitt. :)

    Viele Grüße
    Helen

    AntwortenLöschen
  13. Die Tasche sieht klasse aus und dieser Stoff ist mega schön. Ich würde mich hier auch mal hinter all denen einreihen, die auf die Gunst der Stunde hoffen und das E-Book gewinnen möchten :)

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  14. hallo, findest du taschen nähen auch so toll wie Ich?? deine ist besonders schön geworden***
    lg barbara

    AntwortenLöschen
  15. Ach man. Sie ist wundervoll. Sie erinnert mich ein wenig an die Svea, aber dieses Foldover. Ich muss sie haben! ;D

    AntwortenLöschen
  16. Hach Fredi- du hast sooo viel Geschmack für schöne Stoffe ! Und dieses Täschchen gefällt mir richtig gut ! :)
    Herzliche Grüße, Sarah

    AntwortenLöschen
  17. Die Tasche sieht sooo schön aus!!!

    AntwortenLöschen
  18. Oh diese Tasche sieht ja sehr toll aus <3

    Ich hatte mich bisher noch nicht an einer großen Tasche versucht aber das ware der richtige Schnitt um damit anzufangen :-)

    AntwortenLöschen
  19. Deine Tasche ist klasse, ich mag Deine Farbkombi. Ich finde die Öffnung/Verschluss-Lösung oben echt toll. Da hüpf' ich doch mal in den Lostopf ;-)
    Lg kathrin_schait

    AntwortenLöschen
  20. Die Tasche ist echt super geworden! Da juckt es mich ja in den Fingern auch mal mein Glück zu versuchen und am Ende die Tasche vielleicht selbst zu nähen :-) Lieben Gruß, Anni

    AntwortenLöschen
  21. Wunderschöne Tasche einfach und schlicht damit der schöne Stoff so richtig zur Geltung kommt.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  22. Die Tasche ist wunderschön. Ich würde auch am Gewinnspiel teilnehmen.

    AntwortenLöschen
  23. Wow, tolle Tasche, toller Stoff... die aufgesetzte Tasche ist der absolute Hammer, man muß schon sehr genau hinschauen, dass man die überhaupt sieht.. toll gemacht :)
    Dann versuche ich mal mein Glück :)
    Lg Elke

    AntwortenLöschen
  24. Oh, die Tasche ist toll und du hast da meinen absoluten Lieblingsstoff vernäht <3 Das Schnittmuster hätte ich auch gerne, geht bestimmt auch gut als Alternative zur Wickeltasche... LG Lisa

    AntwortenLöschen
  25. Hallo,
    wow was für ein toller Stoff und diese klasse Farbkombi. Einfach super.
    Ich hüpf einfach mal mit in den Lostopf.
    Lg Katharina Z.

    AntwortenLöschen
  26. Du kannst echt alles ;-) Wortspielereien(Du Schurke) und kannst Dir einfach ein Model basteln sieht aus wie stibitzt, tja und nähen kann se auch ! Also diese Tasche ist echt cool. Die gefällt mir. Da muß ich doch direkt mal auf Recherche gehen, damit ich passende Stöffchen im Haus habe, sollte ich ein Glückspilz sein (mir mal schnell die Daumen drück) Alles Liebe Petra

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Fredi, die Tasche ist richtig schön geworden! Ich liebe die Birch Stoffe auch total und hab aus dem Giraffenstoff schon einen Turnbeutel genäht. Meine Mama wünscht sich eine neue Tasche mit viel Platz, dafür wäre der Schnitt ideal!
    LG Janina

    AntwortenLöschen
  28. Hallo liebe Fredi,

    endlich wieder eine tolle Tasche von dir *.*! Und das Schnittmuster ist auch der Hammer. Ich liebe deine Stoffkombi - Tiermotive sind der Hammer :D.
    Ich würde mich natürlich auch super über das Schnittmuster freuen :). Bis zu Auslosung lass ich dir mal liebe Grüße hier und bestaune deine Tasche noch ein wenig :)

    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  29. Sieht super aus und würde ich genauso auch nehmen! Die aufgesetzte Tasche musste ich auf den Bildern echt suchen, perfekter Übergang also.
    Für den Sport bräuchte ich noch eine neue Tasche, da käme das Schnittmuster genau richtig :-)

    Liebe Grüße Amanda

    AntwortenLöschen
  30. Da bin ich gespannt, ich versuche mein glueck. Schoener stoff hast du genommen!

    AntwortenLöschen
  31. hallo fredi :)
    die tasche ist toll geworden! und der schnitt ist auch klasse, dann versuche ich doch auch mein Glück.
    liebe grüße, rike

    AntwortenLöschen
  32. Wow,die Tasche ist toll,und der Stoff erst! So eine muss ich mir auch nähen...

    AntwortenLöschen
  33. Wow,die Tasche ist toll,und der Stoff erst! So eine muss ich mir auch nähen...

    AntwortenLöschen
  34. Die Tasche ist wirklich toll geworden und der Stoff ist super dafür. Da hat sich das Puzzlen doch gelohnt. Bisher habe ich mich noch nicht so an Taschen rangetraut. Vielleicht sollte ich das aber mal ändern, also versuche ich mal mein Glück.

    AntwortenLöschen
  35. Mal wieder ein Traum!!!!!
    Die Tasche ist genau das was ich gesucht habe!!!! Ah ich würde sie so gern nähen die perfekten stoffe liegen bereit und meine freundin wollte auch genau so eine Tasche!!! <3<3 ich fidne du hast sie richtig gut umgestzt und sie ist toll!!! Ich auch bitte :-D Lg Sarah

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Fredi,
    Danke für die großartige Chance! Deine Tasche macht so viel Lust darauf, sie selbst zu nähen:)
    Liebe Grüße,
    Sara

    AntwortenLöschen
  37. Oh wie toll! Der Schnitt ist super, ich habe einen wunderschönen Tula Pink BW und mit Kunstledereinsatz wäre das die perfekte Tasche für Arbeit, Einkauf und Sport! LG Laura

    AntwortenLöschen
  38. Oh ich liebe diesen Stoff und bei dem sehr geradlinigen Schnitt kommt er toll zur Geltung! Da würde ich mich auch gerne dran austoben :o)
    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  39. Hey Fredi,
    Deine Tasche ist toll geworden! Ich hüpfe mal in den Lostopf....

    LG Anne

    AntwortenLöschen
  40. Das mit dem Stoffausschnitt suchen kenn ich - echt nervig dieser Perfektionismus beim nähen manchmal.
    Die Tasche wäre ein perfekte "Arbeitstasche" für mich - deshalb mach ich sehr gerne mit und versuche meine Glück!
    LG, Barbara
    mailbarby (at) gmx (punkt) de

    AntwortenLöschen
  41. Die ist ja wirklich toll Fredi! Wo kann man die käuflich erwerben? Find die ja so so traumhaft schön und würde so schön zu mir passen. Gerne hüpfe ich auch für meine liebe Freundin in den Lostopf, die Taschen nähen über alles liebt und immer so viel Freude und Spass am Nähen hat.

    Liebe Grüße von Mimi

    AntwortenLöschen
  42. Natürlich spitzenmässige Stoffwahl zum klaren Schnitt-- Daumen hoch! Und bitte mich einmal ins Lostöpfchen werfen - Dankeschööön, lG Miriam "Mecki macht"

    AntwortenLöschen
  43. Die Tasche ist ja toll! Gefällt mir gut. Nach meiner letzten Tasche dachte ich ja, ich brauch erst mal keine mehr. HAtte ich bei der davor auch gedacht, aber wo ich deine seh, hmmm. Tasche kann frau ja immer brauchen:-)
    Liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  44. Ich glaub, so langsam muss ich mich auch mal an Taschschnitte wagen :-) Das hier wäre ein schöner Anfang :-)
    Liebe Grüße
    Anika

    AntwortenLöschen
  45. Tolle Tasche ist das geworden! Gefällt mir!!! Habe gerade aus versehen Dein Kommentar zu meriner JErika gelöscht, war keine Absicht! Kann leider nicht zurück holen:(
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  46. Tolle Tasche ist das geworden! Gefällt mir!!! Habe gerade aus versehen Dein Kommentar zu meriner JErika gelöscht, war keine Absicht! Kann leider nicht zurück holen:(
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  47. Ich will mir schon lange eine neue Sporttasche nähen und ich denke, in diese geht viel rein. Die Kombi bei dir sieht super aus. Mint und Bären. Sehr sehr hübsch!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  48. Die Tasche gefällt mir richtig gut. Mit dem Schnitt könnte ich auch was anfangen.
    Lg ella

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Fredi,
    die Tasche ist der Hammer! Ich liebäugel auch schon länger mit dem Stoff, dachte aber immer für Kleinkind-Kleidung (die ich gerade fast nur nähe), wirkt der irgendwie zu unruhig, da die Bären ja eher groß sind... Aber diese Tasche! Echt genial! Falls ich den Schnitt gewinnen sollte, könnte ich mir eine ähnliche Tasche sehr, sehr gut vorstellen. Also hoffe ich mal auf einen Gewinn ;).
    Ich wünsch' dir einen wunderschönen Vorfrühling! Liebe Grüße, Anne
    grosses-f (ät) gmx.de

    AntwortenLöschen
  50. Boah! Deine Tasche gefällt mir sehr gut! Da muss ich einfach mein Glück bei der Verlosung versuchen!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  51. Was für eine tolle Tasche! Und die Übereinstimmung bei der aufgesetzten Tasche - Respekt.
    Ich drücke mir natürlich die Daumen.....

    AntwortenLöschen
  52. Zauberhaft! Eiderdaus muss in deine Liste :) äh und das Schnittmuster in meinen Briefkasten... hihi
    Liebe Grüße
    Paulina

    AntwortenLöschen
  53. Oh, das ist eine schöne Tasche. Und die Stoffauswahl erst !!!!
    Klasse
    lg otti

    AntwortenLöschen
  54. Die Tasche ist ja der Wahnsinn. Welcher Traum! Deine Stoffe. Ich werd verrückt. Die Kombi ist der Hammer. Und dann gibts es bei dir noch die Chance den Schnitt zu gewinnen.

    LG Judith

    AntwortenLöschen
  55. Liebe Fredi,
    Dein "Musterübergang" ist so gelungen, dass mir nach dem Lesen des Textes die Tasche vorne überhaupt erst aufgefallen ist....
    Ein schöner Schnitt (den ich mir merken werde), wundervoll umgesetzt!
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  56. Tolle Tasche ebenso wie tolle Stoffauswahl- da muss man einfach in den Lostopf!

    AntwortenLöschen
  57. Das ist auch einer meiner absoluten Lieblings-Stoffe. Und kommt bei dem Schnittmuster gut zur Geltung.
    Somit hüpfe ich auch ins Lostöpfchen!
    Viele Grüße
    Kristin

    AntwortenLöschen
  58. Eine wunderschöne Tasche! Da hüpfe ich doch mal in den Lostopf!

    AntwortenLöschen
  59. Sehr schöne Tasche :) das wäre genau mein Stoff!
    Liebe Grüsse Sarah

    AntwortenLöschen
  60. Der Stoff ist so schön. Die Tasche auch. Ich versuche mein Glück.

    AntwortenLöschen
  61. Der Stoff ist so schön. Die Tasche auch. Ich versuche mein Glück.

    AntwortenLöschen
  62. Ooh. Tolle Tasche aus tollem Stoff!!! :D da schlägt mein Näh-Herzi aber viiiiel höher...
    Würde mich mega über das eBook freuen.. Hier liegt ein ganz toller, besonderer Stoff, der noch auf seine Bestimmung wartet...es würde wunderbar passen!!! Liebe Grüße aus Köln
    Michaela :) (micha.delphin@web.de)

    AntwortenLöschen
  63. Eine tolle Tasche! Der Stoff passt prima zur Jahreszeit!
    Liebe Grüße aus Bayern,
    Désirée

    AntwortenLöschen
  64. Hallo Fredi
    die Tasche durfte ich schon bei Ännie auf dem Blog bewundern. Und ich muss sagen, die Tasche ist genau mein Ding. Deinen gewählten Stoff habe ich jetzt auch schon mehrmals gesehen und bewundert. Es ist wirklich immer wieder spannend zu sehen, wie unterschiedlich Schnitte mit verschiedenen Stoffen wirken.
    Ich würde den Schnitt sehr gerne gewinnen, um meine eigene persönliche Tasche zu kreieren
    LG, Nadine ( n.brandt.1978@web.de )

    AntwortenLöschen
  65. Schockverliebt. In den Stoff. In den Schnitt. In dein Model. In dich ?!? Ich bin auf jeden Fall total begeistert :) Die Idee mit dem gezeichneten (oder unechten? Keine Ahnung wie man das in Digital-Design Fremdsprache nennt) Model und der echten Tasche ist einfach genial !!! So frech und voll meinen Nerv getroffen.
    Vielleicht hab ich ja Glück mit dem Schnittmuster. Ich guck mich jetzt hier noch ein bisschen um :)

    Begeisterte Grüße,

    Svenja

    AntwortenLöschen
  66. Tolle Tasche und super gemacht mit dem Muster. Ich versuche auch mal mein Glück

    AntwortenLöschen
  67. So ein chices Täschchen und dein Model ist auch cool ;D
    Ich finde den abgerundeten Reißverschluss oben ja echt cool!

    AntwortenLöschen
  68. Liebe Fredi,

    deine Tasche finde ich klasse! Du findest immer die richtigen Stoffe, um den jeweiligen Schnitt in Szene zu setzen :) "Bärenstark" (höhö,der war schlecht :D) finde ich auch, dass du die Tasche genau im Muster aufgesetzt hast, wow!!
    Als Anfänger würde ich da wohl was mit ohne Muster machen ;)
    Viele liebe Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  69. Eine wunderschöne Tasche mit soohoooo zauberhaftem Stoff-deinen Job mit der Stoffrecherche hast du super erledigt!!!
    Ich würde mich sehr freuen, die glückliche Gewinnerin zu sein.
    Vielen Dank für die Verlosung!
    Liebe Grüße & ein schönes Restwochenende!
    Anne

    AntwortenLöschen
  70. Jetzt habe ch schon ein paar Nähbeispiele von der Tasche gesehen und finde sie mit jedem noch besser. Deine finde ich auch super! Tolle Farbe! Tolle Bären! Vielleicht habe ich ja Glück...
    Liebe Grüße,
    Bianca
    biancanagel@gmx.net

    AntwortenLöschen
  71. Bisher nähe ich nur Kinderkleidung. Diese schöne Tasche wäre mein erstes Nähprojekt für mich :)

    AntwortenLöschen
  72. Tolle schlichte Tasche aus wunderbarem Stoff - Gratulation. Gerne hüpfe ich ihn den Lostopf - der Schnitt wirkt durch die Schlichtheit.

    Viele Grüße Bärbel
    modofari(at)web.de

    AntwortenLöschen
  73. Sehr schöne Tasche! Super Farbkomi!
    Viele Grüße
    wndlig(ät)yahoo(punkt)de

    AntwortenLöschen
  74. Deine Tasche ist wirklich schön geworden. Für mich persönlich können Taschen auch im Alltag nie groß genug sein :)

    Liebe Grüße
    Lisa

    herrmann-lisa89@web.de

    AntwortenLöschen
  75. Vielen Dank, dass du auch an uns gedacht hast. So eine Tasche würde ich mir auch gerne nähen.
    Liebe Grüße Teresa
    tresi(at)web.de

    AntwortenLöschen
  76. Ich bin süchtig nach tollen Taschenschnitten! Ich hüpf gleich mal in den Lostopf!
    Lieber Gruß! Sonja

    AntwortenLöschen
  77. Liebe Fredi, ich bin begeistert von deiner Tasche(n) und deinen anderen genähten Köstlichkeiten. Da ich noch nie eine Tasche genäht habe, nutze ich die Chance das eBook zu gewinnen. Ich lasse famose Sonntagsgrüße da,
    Marie

    AntwortenLöschen
  78. Hallo würde mich sehr über den schnitt freuen LG Jansen juergen.janssen.zebra@juergen.janssen.zebra@online

    AntwortenLöschen
  79. Die sieht echt klasse aus! Eigentlich bin ich nicht so der Fan von Tiermotiven, aber in der Kombination sieht es wirklich schick aus. Und die Tragebild-Illustration ist ja wohl richtig süß :D
    Liebe Grüße, Nadine :)

    utzkopf(at)gmail.com

    AntwortenLöschen
  80. Ich bin zu spät dran, aber ich sage Dir trotzdem, dass die Tasche super aussieht!!
    Was mir aber auf den Fotos fehlt, ist wie sieht sie innen aus? Was hast Du für einen Kombistoff ausgesucht?
    Außerdem: was für ein Stoff ist der graue am Boden?

    Also, klasse Schnitt (obwohl ich glaube, für meinen Geschmack etwas zu groß) und super Umsetzung!

    Alles Liebe, Dina

    AntwortenLöschen

Subscribe