Aprilbuchstabe Z • 12 Letters of Handmade Fashion

Inhalt

Herzlich willkommen zum Monatsfinale von 12 Letters of Handmade Fashion!

Erst einmal ein riesiges Dankeschön an alle fleißigen und kreativen Teilnehmerinnen, die sich dieser, zugegeben nicht ganz einfachen, Aufgabe gestellt haben. Denn nachdem wir ein W bei Tweed and Greet, ein J bei Tagtraeumerin und ein A bei exclamation-point benähen durften, zog ich diesen Monat ausgrechnet ein Z. Einige hätten sich bei der Verkündung am 1. April sicher einen Aprilscherz gewünscht 😉

Aber ich bin sehr glücklich, dass trotzdem 62 Eisendungen bei mir eintrudelten.

Wer von 12 Letters of Handmade Fashion noch nichts gehört hat, kann sich hier die FAQ durchlesen und nächsten Monat dann selbst mitmachen!

Für mich war schnell klar: Ich will etwas in zitronengelb nähen! Ein komplett gelbes Teil sollte es dann jedoch nicht werden, aber Color Blocking wäre doch was… Noch angefixt, von meinem Wal-Hemd, habe ich kurzerhand das Archer Button Up Shirt erneut genäht. Als ich im Laden dann den blaugestreiften Stoff neben das herrliche Zitronengelb legte war ich sicher: Das wird mein Archer Shirt! Den Streifenstoff hat ein bisschen was von einem Fischerhemd. Dieses Mal habe ich das Hemd ganze zwei Nummer kleiner genäht! Und trotzdem habe ich noch ganz schön viel Luft überall – aber vielleicht soll das ja so.

Um das zitronengelbe Motto noch zu unterstreichen, habe ich mir eine Zitronenkette gebastelt. Und weil es im Baumarkt keine halbkreisförmigen Holzplatten gab, habe ich mir kurzerhand eine Laubsäge und Holz gekauft und mich zuhause wie im Werkunterricht gefühlt – und ich weiß ganz genau, wieso ich Werken immer super fand. Fix angemalt und fertig ist das Zitronenoutfit!

Wenn ich mal keine Lust auf das knallige Gelb habe, kann ich das Hemd auch perfekt in die Hose stecken, denn zufälligerweise passt die Teilung genau richtig.

Jetzt aber Vorhang auf für die zauberhaften und ziemlich kreativen Beiträge zum Z!
th.galleryx {

Einen knallig gelben Zufallsparka zeigt uns wesergarn, Britta nähte ein zitronengelbes Neckholder-Top und ihren ersten Rock aus Webware und mit Zipper hat Cherry genäht. Zuckersüß zeigt sich Luisa in ihrem neuen Top, während Lara Zitrusfrüchte auf ihr zerschnittenes Shirt gemalt hat und in die zitronengelbe Gruppe reiht sich auch Sara mit ihrer Rockkreation ein.

Katharinas Zebrastoff passt perfekt zu ihrer neuen Regenjacke und Lee zeigt uns ein Top mit Zierstichen. Zu viele Gelegenheite sieht Stoffwelten für ihr Concord-Shirt. Eine tolle Zirkeltasche können wir bei Katharina bewundern und mit einem gestrickten Pullover mit Zopfmuster geht es bei Anke weiter, während Annika gleich zwei zweifarbige Shorts genäht hat.

Bei Sandrina fliegen Zugvögel vorbei, Die kleine Schneiderin hat passend zum nahenden Sommer Zehensandalen genäht, zweiteilig ist bekränzt mit ihrem Kleid unterwegs und als wandelnde Zeitung präsentiert sich Blaupause7. Statt mit B wie Bluse ist Pain d’épices nun zugeknöpft dabei und zweifarbig präsentiert sich Heike.

Ein 3/4-Shirt mit Zipper zeigt Miriam, Jessica hat sich ein tolles Zephyr-Kleid genäht und Jasmin zeigt sich in ihrer zarttürkisen Kaschi. An eine Jeans mit Zipper hat sich Kathi gewagt und M-Beutel gestaltete ein tolles Zitat-Shirt. Ulla präsentiert ein schickes Zickzack-Shirt.

Gleich zwei Tücher zum Zumachen gibt es bei Mademoiselle zu sehen. Einen zementgrauen Stoff mit besonderer Struktur zeigt Jacki und auch Sarah setzt mit ihrem zeitlosen Cardigan auf schlichte Eleganz. Denise ziemlich perfektes Shirt ist ein schickes Basicteil. Ziemlich bunt geht es dafür bei Tessas Sommerkleid zu und Selina überzeugt mit einem zitronengelben Hingucker.

Sindys schräger Zipper ist ein echter Hingucker. Ziemlich coole Zebras tummeln sich auf Marinas neuem Shirt, im Zebramuster und mit schicker Rückenansicht zeigt sich Kristina. Der schwarz-weiße Zebra-Look überzeugt auch bei Jasmins Shirt. Seelenruhig präsentiert ebenfalls eine zauberhafte Zebra-Bluse und Lisa hat coole Zebra-Espandrilles für den Sommer genäht.

Ihr wunderschönes zweites Vintagekleid zeigt uns Christine-enistirhc. Annika hat sich an BHs versucht und diese sitzenwie eine zweite Haut. Eine wunderschöne Zipfeljacke zeigt uns Anke und Ulis Outfit passt perfekt zusammen. Andrea hat ihre Zierstiche unter die Lupe genommen und einen Tellerrock verziert und Angela hat ein tolles Zipper-Shirt genäht.

BuxSen hat
eine schöne Zylindertasche genäht. Kreativ zeigt sich Bine mit ihrem angefertigten Zipper-Armband. Zauberhaft
kommt Deslilare mit ihrem Scarlette-Shirt
daher und eine Zylindertasche hat FrauHauptstadtmonster kreiert. Rehgeschwister hat ein Zunahmetuch
gestrickt. Zebrastreifen-style-Leggings, genäht von Lisa.

Nicht zickig sondern zackig kommt Anja mit ihrem Zick-Zack-Rock
daher. Metterlink fertigt
sich zu guter Letzt einen Hoodie an und Friederike ist
auf zack und schneidert ein Zacken-Shirt. Einen Zurück-in-den-Winter-Hoodie präsentiert uns Lisa. Genäht hat Caroline eine Zen-Hose. Miriam hat ein Zacken-Shirt
genäht.
Ein tolles Skaterkleid Zéphyr stellt Selmin vor. LebensWEISE zeigt
Profil und näht ihr Elasticbandz mit Zickzack-Stich. Ein
schönes maritimes zweiteiliges Kleid präsentiert uns Anne. Für
einen Rock hat Julia Stoff zweckentfremdet
und Anja zeigt
ihr schönes Sommertop mit Zickzackmuster. Aus Karins Rock luken zwei
Frösche heraus.
Und einen tollen Pullover mit Zebrastreifen und Zierstich stellt Julia vor.

Schon am Sonntag erfahrt ihr dann bei Koko von golden cage den Buchstaben für den Mai. Ich drück die Daumen, dass es nicht wieder so schwierig wird wie mit dem Z! 😉

Herzlichen Dank für diese bunte und vielfältige Sammlung und nun wünsche ich euch viel Spaß beim Stöbern,
eure Fredi

Eure Gastgeberinnen für ein Jahr voller Handmade Fashion: Sandra von Rehgeschwister, Korinna
von Golden
Cage
, Laura von Tagträumerin, Ani
von Kopfstücke, Katha
von Kathastrophal, Anja
von Rapantinchen, Emma
von Frühstück
bei Emma
, Jenny von Exclamation
Point
, Fee von Fairy
Likes
, Selmin von Tweed and Greet
Fredi Seemannsgarn handmade

Hello there!

Hi, ich bin Fredi! Schön, dass du da bist. Hier findest du alles rund um selbstgenähte Mode und Taschen.

Was suchst du?

Entdecke Kunstdrucke im Shop
Schnittmuster für dich

10 Antworten

  1. Das ist wirklich ein tolles Shirt, und so wandelbar. Und die Zitrone um den Hals: echt schön; sozusagen ein 2-in-1-Projekt. By the way, den Zeitungsrock habe ich zwar in der Galerie wiedergefunden, aber komischerweise nicht das zipfelige "Zara"-Shirt. Macht aber auch nix, so doll finde ich es jetzt auch nicht mehr.LGUlrike

  2. Liebe Fredi, Deine Bluse sieht super aus und die Kette ist wirklich ein zuckersüßer Hingucker. Wie schön Du alles präsentiert hast und die vielen tollen Beiträge, trotz des schwierigen Buchstabens! Ich bin hin und weg! Danke, dass Du so eine tolle Gastgeberin warst! Liebste Grüße, Selmin

  3. Das sind ja echt viele wundervolle Einsendungen!Deine Bluse gefällt mir wirklich total gut. Gerade die Teilung ist wirklich pfiffig. Hast du das absichtlich gemacht, dass das Geld verschwinden kann, oder war das Zufall?Liebe Grüße

  4. Liebe Fredi, dein zweites Archor-Hemd finde ich super, ich liebe vor allem die Knopflöcher, die du mit dem gelben Faden genäht hast… Super schön!! Vielen lieben Dank auch für die tolle Galerie, es sind so unglaublich viele wunderschöne Sachen dabei!! Ich geh dann mal stöbern :)Liebe GrüßeBine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Let's get creative