Diy-Nacht • kreativer Abend in Hamburg

29. Juli 2016


Ahoi!
Bei der Diy-Nacht in Hamburg, initiiert von Imke Klattenhoff und Anke Schümann, wurde einen ganzen Abend lang genäht, gebastelt und geknüpft. Und ich durfte mich durch die Workshops werkeln und neben einer Sommertunika und Origamikreationen auch ein Armband knüpfen.
Den ganzen Abend herrschte mal konzentrierte Betriebsamkeit, mal lautes Gequatsche. Den Teilnehmern wurden fünf Workshops geboten, in denen sie außerdem einen Seesack nähen konnten oder mit Johanna Rundel Shibori ausprobieren konnten.
Mit von der Partie waren außerdem Christinaa, Ina von Pattydoo und Ulli von Hej Hanse.
Erst nach Mitternacht ging der bunte Abend zu Ende und jeder Teilnehmer konnte ein paar selbstgemachte Schätze mit nach Hause nehmen.
Beim Shibori konnte ich leider nicht mitmachen, es sah aber sehr spannend aus, dafür konnte ich ein schönes Armband mit nach Hause nehmen und werde hoffentlich noch eine fertige Tunika zeigen können.

Am Ende des Posts habe ich noch ein kleines Gewinnspiel für euch :)

Bleibt kreativ,
eure Fredi



Christina beim Knipsen ;)







Ohne einige tolle Sponsoren wäre das alles natürlich so nicht möglich gewesen. Der Dank geht an stoffe.de, Prym, mez und viele weitere.




Gewinnspiel

Für einen glücklichen Gewinner durfte ich ein kleines Paket schnüren. Eine Handmade Kultur, ein Stück Stoff aus dem Workshop, Garne und Knöpfe und das tolle Buch von Ina von Pattydoo. Mehr zu Inas Buch könnt ihr auf ihrem Blog nachlesen.



Kommentiert bis zum 05.August.16, 23:59 Uhr diesen Beitrag und gebt eine gültige E-Mail-Adresse an, wenn über euer Profil keine Adresse öffentlich zu finden ist.

Viel Glück! :)


Gewonnen hat Lena, herzlichen Glückwunsch, du bekommst eine E-Mail von mir :)

Vielleicht magst du auch

43 Kommentare

  1. Das klingt nach einem super kreativen Abend mit tollen Ergebnissen. Ich bin gespannt!
    Und ich versuch mal mein Glück.
    Liebste Grüße
    el Benschi

    AntwortenLöschen
  2. Oooooohhh, so ein toller Abend. Das klingt total klasse!!! Ich bin begeistert. Das Set wäre natürlich super. ;-) liebe grüße, Kathi (kathis-naehwelt at gmx.de)

    AntwortenLöschen
  3. Da wäre ich ja gerne dabei gewesen. Ihr ward ja wahnsinnig kreativ. Die Sommertunikas sehen toll aus. Über das Set würde ich mich sehr freuen.
    Liebste Grüße
    Fräulein Mai

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht wirklich nach viel Spaß und Kreativität aus. Das Set wäre wirklich genau das Richtige für mich, v a. das Buch. Ich will mir Grad eh je neue Tasche näden.
    Viele grüße, Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Klingt nach ner tollen Veranstaltung. So einen tolles Gewinnpackchen hätte ich auch gern! Ich drück mir mal die Daumen...

    AntwortenLöschen
  6. So eine tolle Veranstaltung würde mir auch Spaß machen. Ich hatte richtig Freude den bericht zu lesen und die schönen Bilder anzuschauen. ich hüpfe mal schnell in den Lostopf.

    AntwortenLöschen
  7. Megatoll so eine Kreativnacht, ich beneide dich darum sehr :) Und super schönes Geschenkpaket, da würde ich mich gerne mit in den Lostopf setzen und auf mein Glück hoffen.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  8. Das klingt nach einem super Abend. Schade, dass es bei uns sowas so selten gibt. Und da hast du ja ganz tolle Mädels getroffen. Wie gerne wäre ich dabei gewesen. :) danke für die tolle Gewinnchance.

    AntwortenLöschen
  9. Das klingt nach einem spannenden Abend. Bei sowas wäre ich auch sehr gern mal dabei aber wir wohnen nicht mehr in Hamburg....
    Das Buch würde ich wirklich liebend gern gewinnen ��
    Hier zur Vorsicht nochmal meine Mailadresse: charlie1986@web.de

    AntwortenLöschen
  10. Ich hätte auch mal richtig Lust auf so einen kreativen Abend... Es sieht toll aus da, und ich bin schon echt gespannt auf deine Tunika!

    AntwortenLöschen
  11. Das hört sich nach einem gelungenen Abend an. Schön. Ich würde auch gerne mal an solchen Abende teilnehmen - am Besten natürlich hier in der Nähe ;-).
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Oh nein, das hab ich ja total vergessen :-o Ursprünglich wollte ich mich da auch anmelden, aber das ist mir wohl durch die Erinnerungsfunktion meines Hirnes gerutscht.. Schade, denn es sieht wirklich nach viel Spaß und viel neuem Input aus. Über dein zusammen geschnürtes Päckchen würde ich mich natürlich riesig freuen, denn Inas Buch habe ich noch nicht.
    Liebe Grüße
    Caroline

    AntwortenLöschen
  13. Das war bestimmt ein sehr schöner Abend! Bei uns gibt es so etwas eher selten.
    Viele Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Fredi, das war ja ein schöner Abend. Da versuche ich mal mein Glück, denn den Blog von pattydoo lese ich immer noch, es war mein erster Nähblog, den ich für mich gefunden hab und der mir bei meinem Nähversuchen immer geholfen hat und so manche Schnitte von ihr habe ich mir gekauft, deshalb wäre das Buch ja große Klasse mit dem anderen Zutaten dazu unschlagbar. (Wie kommt Ina denn nach Hamburg, wo sie doch aus Berlin kommt?)
    Liebe Grüße Angelika (Angels_made@web.de)

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Fredi, das sieht nach nem schnieken Abend aus! Sowas machtimmer Spaß und ich hüpf nun in Dein Lostöpfchen ;-)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  16. Hallo,

    Oh in einer Gruppe kreativ sein ist doch immer eine schöne Sache, egal ob nähen, basteln oder sonstiges. So probiert man auch mal neue Dinge aus :)
    Was ist denn shiborie? Das habe ich bisher noch nie gehört?
    Viele grüsse
    Sarah
    Meine Mail Adresse : sarahkoester(at)web.de

    AntwortenLöschen
  17. Sieht wirklich nach einem tollen Abend aus! Schade, dass ich terminlich immer so überverplant bin, irgendwann möchte ich an solchen Veranstaltungen auch mal teilnehmen :)

    Liebe Grüße
    Katha
    (katha@bananenmarmelade.de)

    AntwortenLöschen
  18. Das sieht ganz danach aus, als hättet ihr jede Menge Spaß gehabt... Viele liebe Grüße Susann (Susann_scholz@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  19. Was für ein gelungener und schöner Abend. Ich versuch mal mein Glück.
    Liebe Grüße Klara ( gilles-familie@freenet.de )

    AntwortenLöschen
  20. Hallo,
    Ihr hatte bestimmt viel Spaß.
    Mit dem Taschenbuch liebäugle ich schon sooo lange.
    Versuche mein Glück.
    Lg Susanne
    Susanne.faltermeier@web.de

    AntwortenLöschen
  21. Hallo! Da bin ich glatt ein wenig neidisch. Beim Gewinnspiel mache ich gerne mit! Beste Grüße, Iris

    AntwortenLöschen
  22. Hallo! Es gibt nichts Schöneres, als sein kreatives Hobby zuteilen. Super, dass es solche Möglichkeiten gibt.

    Liebe Grüße
    Katrin
    ragers@web.de

    AntwortenLöschen
  23. Ich find das ja immer faszinierend aus der Ferne, wenn so Bloggerkolleginnen zusammen kommen. Irgendwie überrascht mich das immer noch :) Sieht auf jeden Fall nach anregender Atmosphäre aus.
    Liebe Grüße aus dem Lostopf,
    Dörte
    lachendeshuehnchen[ät]gmx.de

    AntwortenLöschen
  24. Was für ein tolles Gewinnspiel - da bin ich doch gleich dabei, wo ich jetzt endlich wieder eine funktionierende Nähmaschine habe!

    Meine E-Mail ist kontakt@habutschu.com

    Euer kreativer Abend klingt übrigens richtig toll. Ich träume ja irgendwie immer noch davon, endlich auch mal andere Blogger live zu treffen. Und wenn man dann noch sowas tolles machen kann, ist ja echt alles perfekt.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  25. Das sieht nach viel Spaß aus! Ich wäre so gerne dabei gewesen! Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  26. Hallo
    Ich würde auch sehr gerne das Set gewinnen und wünsche mir, dass es so einen Kreativ-Abend auch bei uns in der Nähe gäbe. Der Wal- und der Dreiecke Stoff sind schon vorgewaschen, daraus gibt es eine Babydecke für unseren Nachzügler, welchen wir im Oktober erwarten.
    Liebe Grüsse
    Barbara
    barbarawidmer@hotmail.com

    AntwortenLöschen
  27. Super ein solcher kreativer Abend! Und es sieht wirklich nach Spaß aus! Nun versuce ich mein Glcük für diesen tollen Gewinn!...
    Liebe Grüße, Bente

    AntwortenLöschen
  28. Hallo, das hört sich sehr spannend und lustig an. Bei uns hier unten im Süden, gibt es das nicht, seufz.
    Bei der Gewinnspiel würde ich gerne mein Glück versuchen.
    elbo7070@gmx.de

    AntwortenLöschen
  29. Moin!!! Habe das Armband schon bewundert! Tolles Gewinnspiel, Gruß Britta " ratzruebe at gmx . de"

    AntwortenLöschen
  30. Das klingt spannend ... Ich werde gleich mal schauen, ob's bei mir in der Gegend auch mal so eine tolle Veranstaltung gibt :).
    Auch beim Gewinnspiel möchte ich mein Glück versuchen: fehlerfrei(ÄT)email.de

    LG
    Jule

    AntwortenLöschen
  31. An so einem Abend würde ich auch gerne mal teilnehmen.das hört sich nach sehr viel Spaß an. Ein tolles Paket hast du da zusammen gestellt, das würde ich natürlich gerne gewinnen!
    j_wassi(at)web.de

    AntwortenLöschen
  32. Sieht nach einem tollen Event und einem super Paket aus :-) da versuche ich gerne mein Glück. lena.tietze.hh(at)gmail.com

    AntwortenLöschen
  33. Huhu Fredi,
    ein super Paket, daran hätte ich sehr viel Freude!
    Meine Mail-Adresse ist blumichen(at)gmail.com

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  34. Hey Fredi,

    so ein Abend ist eine tolle Sache :) ich denke, nachts hat so ein Treffen auch nochmal einen anderen Flair als tagsüber.... danke für den Bericht! Ich hüpfe gern ins Lostöpfle!
    romy.rosa.gruen@gmail.com

    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen
  35. Ohh wie toll, da wäre ich eigentlich auch gerne dabei gewesen :) Und Kiel ist ja nicht gerade sehr weit von Hamburg entfernt..

    Na vielleicht beim nächsten Mal :) Ich würde mich so sehr über das tolle Buch von pattydoo freuen.

    LG Manuela S. (manuela.sondermann(at)gmail.com)

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Fredi,

    DIY-Nacht, so tolle Idee. Manchmal ist es wirklich, wirklich schade, wenn man im tiefsten Waldhessen wohnt. Aber hey, es hat auch seine Vorteile ;-) Über einen Gewinn würde ich mich wahnsinnig freuen.
    Liebe Grüße
    Ina (ina_sukkau(at)web(punkt)de)

    AntwortenLöschen
  37. Oh! Wie gerne wäre ich dabei gewesen!
    Ganz liebe Grüße liebe Fredi.
    Bennli

    AntwortenLöschen
  38. Super, dass es solche Veranstaltungen gibt. Bei uns in der Provinz findet man sowas leider nicht.
    Der Gewinn klingt auch toll. *zwinker*
    Viele Grüße,
    wndlig(ät)yahoo(Punkt)de

    AntwortenLöschen
  39. Tolle Sachen sind das! Würde mich freuen wenn ich gewinnen würde.
    Liebe Grüße
    Susi
    mullilia[ät]web(Punkt)de

    AntwortenLöschen
  40. Das klingt ja nach einem tollen Abend, da wär ich auch gern dabei gewesen ;-)
    und mein Glück versuche ich dann gleich auch mal :-)
    viele Grüße Jana

    jana170493@gmx.de

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Fredi,

    das klingt nach einem total tollen Abend. Schade, dass Hamburg so weit weg ist. Aber vielleicht findet sich ja bald eine kleine Erinnerung an diesen Abend in einem Briefkasten...? Würde mich total über den Gewinn freuen.

    Viele Grüße aus dem Süden!
    Karla

    karlchen1984 et web.de

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Fredi,

    es sieht auf den Fotos nach einem sehr spannenden und kreativen Abend aus! :-)
    Ich nähe (und handarbeite) auch sehr gerne, deshalb würde ich mich über das Päckchen tierisch freuen! :-)

    Viele Grüße
    Christin

    (Christin410@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  43. Hallo Fredi,
    Wie schade, dass der Bodensee so weit weg ist von Hamburg, ich hätt da so gern mitgemacht. Ich wohn zwar in der Provinz, habe aber das Glück einige tolle Nähfreundinnenzu haben, das wär ein spass aus diesem tollen buch was zusammen zu nähen. Vielleicht hab ich ja glück.
    Liebe Grüsse und noch herzlichen Glückwunsch zu deiner tollen Stoffkollektion
    Ingrid musicus38@gmail.com

    AntwortenLöschen

Subscribe