Girly war gestern

Inhalt

– enthält Werbung –

Schlicht. Einfach. Sanfte Muster.

Streifen und Punkte gehen immer. Sagt man.

Ist auch so. Genau so wie dunkelblau.

Schlicht und ergreifend. Unaufgeregt könnte man meinen.

Und doch so aufregend schick. Parisian chic – so fühl ich mich.

Aber ich hab den Lippenstift vergessen.

Girly war gestern.

Ich habe den Mantel Frau Ava von Hedinaeht aus Wollwalk genäht, den bekommt ihr hier in verschiedenen Farben*. Wegen des etwas kratzigen Walkstoffes habe ich den Beleg aus Bio-Batist Sun Spots von Eulenmeisterei-Biostoffe genäht, so ist der Nacken geschützt. Der Mantel ist oversized geschnitten und läuft etwas oval zu. Drunter trage ich das Streifenshirt von diesem Outfit (Kombinieren von vorhandenen genähten Teilen: Check!). Der Mantel ist ein schnelles Projekt mit stylischem Ergebnis.

Bei Stoffen ohne Musterverlauf braucht man weniger Stoff als angegeben – ich habe bei Größe S nicht mehr als 2m verbraucht.

Aus der Webkante habe ich ein kleines Schildchen gebastelt, weil der Spruch so wunderbar ist!
Mantel Frau Ava

Schnitt : Mantel Frau Ava – Hedinaeht
Material : Walkloden navy* – stoffe.de, Bio-Batist Sun Spots – Eulenmeisterei-Biostoffe
Größe : S
Schwierigkeit : ●●○○○
Kosten : ●●●○○
Schnittmuster : ♥♥♥♥♥

*affiliate Link

Fredi Seemannsgarn handmade

Hello there!

Hi, ich bin Fredi! Schön, dass du da bist. Hier findest du alles rund um selbstgenähte Mode und Taschen.

Was suchst du?

Entdecke Kunstdrucke im Shop
Schnittmuster für dich

10 Antworten

    1. Huhu Dörte 🙂 Ich würde dir raten, das Schnittmuster mal auf dem Boden auszulegen und so zu legen, wie es auf die gewünschte Stoffbreite passt. Da mein Stoff kein Muster hat, konnte ich das Vorderteil einfach drehen und so besser auf dem Stoff ausrichten. Dann kannst du genau ausmessen, was du brauchst. :)Für den Beleg hab ich 1mx40cm benötigt (1m ist die Stofflänge, also wenn du ein Muster hast, das richtig herum sein soll..)Ich hoffe, das hilft dir, sonst schreib mir nochmal ;)Liebe Grüße, Fredi

  1. Der Mantelschnitt ist der Hammer. Ich fühle mich mit Oversize auch immer total wohl.Hier würde ich wahrscheinlich Innentaschen nähen…aber das ist ja Geschmacksache. Er steht Dir sehr gut . Werde gleich mal nach dem Schnitt stöbern.Hab noch einen schönen Abend.Herzliche Grüße Iris

  2. Liebe Fredi,dieser Mantel ist wunderschön! Ich bin total begeistert davon, wie schlicht und edel du ihn genäht hast und wie toll der gemusterte Beleg das Werk abrundet…so ganz langsam bin ich am überlegen, ob ich mir nicht doch auch so eine Frau Ava nähen sollte…;)Alles LiebeLaura

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Let's get creative