Kuschelcardigan • Abendrot

8. Dezember 2016


Ahoi ihr Lieben!
Kuschelig mag ich. Dachte ich mir so. Denn bei kalten Temperaturen in oversized geschnittenen Klamotten einkuscheln ist super! Aber dabei trotzdem stylisch aussehen?! Challenge accepted. ;)

Als Anja von Die wilde Matrossel mich einlud, den  Cardigan Abendrot* zu testen, hatte ich erst ein ganz anderes Outfit vor Augen. Aber als dann noch der perfekte Flanellstoff um die Ecke kam, passte es plötzlich super mit stylischem Schwarz. Den petrolfarbenen Flanell habe ich von Räuberfloh bekommen und bin von der Qualität total begeistert. Der Stoff ist super weich und kuschelig! Ich musste ihn gleich nochmal nachbestellen. 

Der Cardigan ist oversized geschnitten und hat weite Fledermausärmel. Es ist eine Art Vokuhila-Schnitt, was ich nicht so gut erklären kann, aber auf den Fotos kann man es ganz gut erkennen. Mir gefällt, dass der Cardigan mal etwas anders geschnitten ist, als man es sonst so kennt. Im Schnitt sind außerdedm noch Taschen vorgesehen, die ich hier aber weggelassen habe. Der Schnitt kann etwas verwirrend sein, daher lest euch die Anleitung gut durch, bevor ihr näht. Vor allem bei gemusterten Stoffen schaut euch hier den Verlauf bei meinem Cardigan an. Da das Hauptteil in einem zugeschnitten wird, ist der Musterverlauf etwas anders, als man erwarten könnte ;)
Ich musste mich ans Tragen etwas gewöhnen, weil der Kragen etwas nachrutschte, aber ich mag die weit geschnittenen Ärmel, die das Tragen super gemütlich machen.


Jetzt lasse ich aber mal die Fotos für sich sprechen. Oversized stylisch gelungen? Was meint ihr? :)






Abendrot Cardigan

Schnitt : Cardigan Abendrot - Die wilde Matrossel
Material : Flanell petrol - Räuberfloh

Schwierigkeit : ●●○○○
Kosten : ●●●○○

Schnittmuster : ♥♥♥♥♡



Verlinkt: RUMS

*affiliate

Vielleicht magst du auch

4 Kommentare

  1. Oversized habe ich früher auch geliebt, aber jetzt habe ich das gefühl, dass meine Proportionen darin arg unförmig wirken, da ich eh schon nicht so optimal geformt bin ;) Daher greife ich nun doch eher zu engeren Dingen - aber Cardigans sind trotzdem immer gut!
    Und deiner sieht an dir wundervoll aus, wirklich! Der Stoff ist einfach ein Traum und dann auch noch eine meiner Lieblingsfarben :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Sehr hübschen Stoff hast du ausgesucht :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cooles Teil, meine Lieblingsfarbe!
      Ich brauch auch unbedingt noch so nen gemütlichen und schicken Cardigan ;)

      Löschen
  3. Ganz wunderbar gelungen! Petrol steht Dir richtig gut :) Flanell ist im Moment einer meiner Lieblings-Stoffe (könnte am Winter liegen...ehem...)

    Lieben Gruß
    Eda

    AntwortenLöschen

Subscribe