Toaster Sweater #2 • Be cozy

Inhalt

– enthält Werbung –
Toaster Sweater überall. Wer auf Blogs und Instagram die Augen offen gehalten hat, hat bestimmt schon den coolen Sweater-Schnitt von Sew House Seven entdeckt. Der Schnitt hat einen modernen halbhohen Kragen und ist etwas oversized geschnitten.
Genau das Richtige für mich also! Einen kuscheligen melierten Streifenstoff dazu und fertig ist das Outfit für jeden Tag. Chakka!

Der Schnitt ist recht schlicht, hat aber dennoch seine spannenden Momente. Der halbhohe Kragen sieht beim Zuschnitt etwas ungewöhnlich aus, macht aber im fertigen Zustand wirklich was her. Dazu kommt der high-low-Saum (ohje, wie heißt das auf deutsch?), wodurch der Saum einen wirklich schönen Abschluss bekommt. Uuuuund ich habe bei diesem Shirt zum ersten Mal meine Zwillingsnadel rausgekramt – was soll ich sagen, das ist ja mal super praktisch! Dass ich das nicht schon früher rausgefunden habe. 😉
Der Toaster Sweater #2 heißt übrigens #2, weil es noch eine zweite Version gibt, die ich auch ausprobiert habe. Der Kragen bei #2 gefällt mir allerdings besser. Wieso, das zeige ich euch dann mit meiner anderen Version. 😉

Den Schnitt bekommt ihr bei Näh-Connection bis zum 9.2. im Paket mit dem Opal Cardigan, den ich euch ja auch schon hier gezeigt habe und den Jasper Sweater 40% reduziert. Danach könnt ihr die Schnitte auch einzeln kaufen. Wenn ihr tolle Beispiele zu allen Schnitten sehen wollt, schaut unbedingt mal bei Näh-Connection vorbei.

Der Stoff ist von Frau Tulpe und noch in weiteren Farben erhältlich.

Toaster Sweater #2
Schnitt : Toaster Sweater #2 – Sew House Seven bei Näh-Connection
Material : Streifenjersey Frau Tulpe
Schwierigkeit : ●●○○○
Kosten : ●●○○○Schnittmuster : ♥♥♥♥♥
Verlinkt: RUMS
Fredi Seemannsgarn handmade

Hello there!

Hi, ich bin Fredi! Schön, dass du da bist. Hier findest du alles rund um selbstgenähte Mode und Taschen.

Was suchst du?

Entdecke Kunstdrucke im Shop
Schnittmuster für dich

15 Antworten

  1. Anscheinend teilen wir die Streifenliebe tatsächlich, und dann auch noch rot weiß! Dein Shirt gefällt mir an Dir super. Ich mag diese Kragenart bei Anderen fast immer so sehr, aber ich selber mag nix am Hals haben, da zuppel ich dann den ganzen Tag dran herum. Also bewundere ich lieber weiter Dein Shirt ;)F2 von fuchsgestreift.de

  2. Wow liebe Fredi. Das sieht nach einem absoluten Lieblingspulli aus, der sehr gemütlich scheint, aber trotzdem soo tragbar ist! Ich bin echt total begeistert!Ich glaube der Schnitt wandert direkt in meinen Einkaufswagen…Alles LiebeLaura

  3. Haha, dass der Toaster Sweater überall ist, habe ich mir eben auch gedacht… und dann schnell bei Metterlink schon geschrieben, dass ich ihn trotzdem schnitttechnisch nicht so mag, weil weite Sweater mich wie einen verhungerten Sack aussehen lasen, da meine Figur kaum weibliche Züge hat 🙁 Dabei finde ich die Seitenschlitze und den Kragen so interessant und wüsste gern, wie man sowas vielleicht auch an anderen Schnitten umsetzt…Bei dir sieht der Pulli aber toll aus!Liebe Grüße

  4. Ja, liebe Fredi, tatsächlich sehe ich überall Toaster…;)Aber gerade der Vergleich der verschiedenen Umsetzungen ergibt einen tollen Schnittmustereindruck. In die Kragenvariante habe ich mich ja direkt schon verliebt. Und Streifen…. ach ja… <3Genialer Toaster!!LG Manu

  5. Dein Toaster sieht toll aus steht Dir super! Ich bin dem Schnitt auch verfallen. Ist das der "Lemming-Effekt" :-)Dir noch einen schönen Sonntag, viele Grüße, Anja

  6. Herrje, ich verzweifle wohl noch an dem Schnitt. Wie immer musste "Frau" den Schnitt haben BEVOR es die deutsche Anleitung gab und seitdem sitze ich hier und tüftle… Der Kragen kostet mich nerven und es wird wohl ein UFO! 🙁 Bin einfach zu doof dafür! *lach*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Let's get creative