Toaster Sweater #2 • Be cozy

2. Februar 2017


Toaster Sweater überall. Wer auf Blogs und Instagram die Augen offen gehalten hat, hat bestimmt schon den coolen Sweater-Schnitt von Sew House Seven entdeckt. Der Schnitt hat einen modernen halbhohen Kragen und ist etwas oversized geschnitten. 
Genau das Richtige für mich also! Einen kuscheligen melierten Streifenstoff dazu und fertig ist das Outfit für jeden Tag. Chakka!


Der Schnitt ist recht schlicht, hat aber dennoch seine spannenden Momente. Der halbhohe Kragen sieht beim Zuschnitt etwas ungewöhnlich aus, macht aber im fertigen Zustand wirklich was her. Dazu kommt der high-low-Saum (ohje, wie heißt das auf deutsch?), wodurch der Saum einen wirklich schönen Abschluss bekommt. Uuuuund ich habe bei diesem Shirt zum ersten Mal meine Zwillingsnadel rausgekramt – was soll ich sagen, das ist ja mal super praktisch! Dass ich das nicht schon früher rausgefunden habe. ;)


Der Toaster Sweater #2 heißt übrigens #2, weil es noch eine zweite Version gibt, die ich auch ausprobiert habe. Der Kragen bei #2 gefällt mir allerdings besser. Wieso, das zeige ich euch dann mit meiner anderen Version. ;)




Den Schnitt bekommt ihr bei Näh-Connection bis zum 9.2. im Paket mit dem Opal Cardigan, den ich euch ja auch schon hier gezeigt habe und den Jasper Sweater 40% reduziert. Danach könnt ihr die Schnitte auch einzeln kaufen. Wenn ihr tolle Beispiele zu allen Schnitten sehen wollt, schaut unbedingt mal bei Näh-Connection vorbei.
Der Stoff ist von Frau Tulpe und noch in weiteren Farben erhältlich.


Toaster Sweater #2

Schnitt : Toaster Sweater #2 - Sew House Seven bei Näh-Connection
Material : Streifenjersey Frau Tulpe

Schwierigkeit : ●●○○○
Kosten : ●●○○○

Schnittmuster : ♥♥♥♥♥


Verlinkt: RUMS

Vielleicht magst du auch

14 Kommentare

  1. Wenn ich deine Bilder so sehe weiß ich das ich noch einen gestreiften Toaster brauche, toll!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. So ein toller Ringel-Toaster! Ich bin der Nr.2 ja auch etwas verfallen (im Vergleich zu #1), du inspirierst mich gerade, glaube ich, noch zu einer Streifen-Version...

    AntwortenLöschen
  3. Anscheinend teilen wir die Streifenliebe tatsächlich, und dann auch noch rot weiß!
    Dein Shirt gefällt mir an Dir super. Ich mag diese Kragenart bei Anderen fast immer so sehr, aber ich selber mag nix am Hals haben, da zuppel ich dann den ganzen Tag dran herum. Also bewundere ich lieber weiter Dein Shirt ;)
    F2 von fuchsgestreift.de

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön! Und herrlich maritim! <3

    AntwortenLöschen
  5. Wow liebe Fredi. Das sieht nach einem absoluten Lieblingspulli aus, der sehr gemütlich scheint, aber trotzdem soo tragbar ist! Ich bin echt total begeistert!
    Ich glaube der Schnitt wandert direkt in meinen Einkaufswagen...
    Alles Liebe
    Laura

    AntwortenLöschen
  6. Haha, dass der Toaster Sweater überall ist, habe ich mir eben auch gedacht... und dann schnell bei Metterlink schon geschrieben, dass ich ihn trotzdem schnitttechnisch nicht so mag, weil weite Sweater mich wie einen verhungerten Sack aussehen lasen, da meine Figur kaum weibliche Züge hat :(
    Dabei finde ich die Seitenschlitze und den Kragen so interessant und wüsste gern, wie man sowas vielleicht auch an anderen Schnitten umsetzt...

    Bei dir sieht der Pulli aber toll aus!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Wie du recht hast. Toasters überall. Mir gefällt dein Streifenhörnchen sehr. :-)
    Liebe Grüße, Vivien

    AntwortenLöschen
  8. Ja, liebe Fredi, tatsächlich sehe ich überall Toaster...;)
    Aber gerade der Vergleich der verschiedenen Umsetzungen ergibt einen tollen Schnittmustereindruck. In die Kragenvariante habe ich mich ja direkt schon verliebt. Und Streifen.... ach ja... <3
    Genialer Toaster!!
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  9. Wow! Dein Toaster gefällt mir richtig gut! Total schön mit dem gestreiften Stoff!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Fredi,
    was für ein cooler Sweater, der gefällt mich richtig gut, vom Schnitt und vom Stoff.
    liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  11. Der ist wirklich toll liebe Fredi. Ich glaube ich kriege momentan nichts mit aus der Nähwelt :O Liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
  12. Dein Toaster sieht toll aus steht Dir super!
    Ich bin dem Schnitt auch verfallen. Ist das der "Lemming-Effekt" :-)
    Dir noch einen schönen Sonntag,
    viele Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  13. So hübsch und so französisch!
    Liebe Grüße,
    Maarika

    AntwortenLöschen

Like us on Facebook

Wunderbare Werbung

Subscribe