Felsige Küste • mit Mandy Boat Tee

5. September 2017


Eine felsige Küste, glitzerndes Wasser und überall blühende Heide – so sah ein Teil meines Sommerurlaubs in Schweden aus. Und wenn URLAUB in Großbuchstaben im Kalender steht, dann heißt es, vorher noch fix was zum Fotografieren fertig zu stellen. Die Großbuchstaben kamen und damit dieses Mandy Boat Tee, das ich euch heute zeige.

In mehreren Etappen ging es über Dänemark an die Westküste Schwedens in eine Landschaft, die ich zuvor noch nie gesehen habe und umso beeindruckender war. Ich liebe zwar das Meer und den Strand, aber die weite felsige Lanfschaft, die zu der Zeit lila erstrahlte, war wunderschön und damit auch eine super Fotokulisse.


Der Schnitt
Das Mandy Boat Tee ist ein kostenloser Shirtschnitt von Tessuti und die vielen Beispiele, die ich mir angeguckt hatte, überzeugten mich davon, den Schnitt auszuprobieren. Der Schnitt ist One Size und ist daher für mehrere Größen konzipiert. Ich hatte mich auch einige Blogposts durchgelesen – und trotzdem ist mein Shirt zu groß geworden.
Ich finde eine Oversizeoptik eigentlich ganz cool, aber auf den ersten Fotos, die wir schossen, sah ich durch Windböen bedingt schwangerer aus, als ich bin und knotete das Shirt daher einfach an der Hüfte zusammen. Ich hatte breits ein paar Zentimeter an den Seiten weggenommen, aber könnte sicherlich beim Nächsten noch mehr wegnehmen. 


Der Stoff
Es könnte aber auch am gewählten Stoff liegen. Der wunderschön herbstliche SUHASU Jersey von Nosh* ist recht schwer und fällt daher nicht ganz optimal für das Shirt. Leichte Viskosejerseys würden ganz anders wirken. Dennoch gefällt mir die gebundene Version nun sehr gut und sowohl Schnitt als auch Stoff würde ich noch einmal verwenden. Mit diesem Shirt läute ich auch meine persönliche Herbstproduktion ein und habe auch bereits einige Ideen!

Die lila Heide und das pflaumenfarbene Shirt passen im Übrigen perfekt zu Selmins 12 Colours of Handmade Fashion.





Verlinkt: Creadienstag, HoT


*Kooperation, dieser Stoff wurde mir von NOSH zur Verfügug gestellt.

Vielleicht magst du auch

2 Kommentare

  1. Schaut das toll aus! Da bekomm ich direkt Schweden-Weh. Letztes Jahr um die Zeit war ich nämlich in der Nähe von Dalarna <3

    LG
    Laura

    AntwortenLöschen
  2. Ahhh Fredi, ich will auch so eine felsige Küste!!! Und Schweden wollte ich auch schon immer mal sehen...

    Den Schnitt lade ich mir nun vielleicht mal runter - aber wahrscheinlich werde ich ihn so schnell nicht nähen, weil ich noch nciht wirklich Ahnung von Änderungen habe und ja eher schmal bin.. Oversize habe ich eh schon zu viel im Schrank, weil ich vor zwei Jahren noch über zehn Kilo mehr wog ;)

    Aber mit Knoten steht dir das Mandy Boat Tee echt super!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Subscribe