Sonntagsschnack #36

12. November 2017


Moin Moin an diesem Sonntag!
Ich hab da mal eine Frage an euch: Was sind eigentlich eure Lieblingsstücke, die ihr bei anderen gesehen habt? Ich würde mich freuen, eine neue Kategorie mit aufzunehmen, indem ihr mir jede Woche Links zu euren persönlichen Favoriten schickt. So kann ich bestimmt neue Blogs (es können auch öffentliche Instagramseiten sein) kennenlernen und ihr könnt eure Lieblingsstücke meiner Sonntagsleserschaft vorstellen. 
Was meint ihr? Schickt mir gerne im Laufe der Woche einen Link! :)
Und jetzt viel Spaß mit den Links dieser Woche und einen schönen Sonntag euch!

News
• Re-Releases scheinen grade im Trend zu sein. So hat auch das Union St. Tee von Hey June eine Überareitung erhalten und einige neue Anpassungen erhalten. 
• Bei Waffle Patterns gibt es nun die Kaneel Moto Jacke. Die Bikerjacke hat drei verschiedene Längen und zwei Taschenvarianten. 
• Das Kleid Florence von Sew Over It ist ein Maxikleid mit Mandarinkragen und Knopfleiste sowie 3/4-Ärmeln.
• Auch für die Herren der Schöpfung gibt es mittlerweile einige spannende Schnittmuster. Wardrobe by Me hat einen Cardiganschnitt veröffentlicht. Farfar hat eine Knopfleiste und aufgesetzte Taschen und es gibt zwei verschiedene Kragenversionen.
• Von Twig & Tale gibt es für die Herren nun die Trailblazer Vest. Mit fünf Optionen für die Vorderseite sowie vier für die Rückseite bietet der Schnitt viele Kombinationsmöglichkeiten.
• Bei Hansedelli gibt es jetzt eine Foldover Tasche. Die FoldOver 2.0 kann auch als Rucksack genäht werden. 
• Der Schnitt Nanuk von Meine Herzenswelt ist eine taillierte Sweatjacke oder Hoodie mit verschiedenen Varianten für Taschen und wahlweise Kapuze oder XL-Kragen. 
• Der Cardigan Mama Darcey von Made for Mermaids ist ein schlichter Jackenschnitt, der auch als Weste genäht werden kann, mit verschiedenen Armlängen und optionalem high-low Saum.


Lieblingsstücke
• Das blaue Ogden Cami Top von Gingerthread Girl finde ich richtig schön und es passt so gut zu ihr. 
Tüt zeigt uns diese Woche eine tolles selbstgemachtes Herbstoutfit, ich finde es sehr gelungen!
• Eine schöne Schnittführung hat die Cézembre Blouse, die ihr bei Eleonore Creative sehen könnt. Die seitlichen Schlitze finde ich total cool.
• Grau avanciert langsam zu meiner Lieblingsfarbe – auch dieses coole Shirt von What Katie Sews passt da genau in mein Beuteschema.
• Einen absolut wunderschönen Duffelcoat hat sich Fusseline zusammengebastelt. Über die Herausforderungen dabei erzählt sie uns dazu auch.
• Der Schnitt Frau Lille ist echt ein Hingucker, da man toll mit verschiedenen Farben spielen kann. Das zeigt auch die Version von Kayhuderfjaeril.
• Schaut euch dieses tolle Outfit von Rat & Naht an. Mir gefällt es super und die Hose kommt sofort auf die To-Sew-Liste.


Tipps & Tricks
• Ich habe euch ja letztens gezeigt, wie ihr ein Ärmelloch weiter machen könnt, bei Oliver + S gibt es eine professionellen Tipp, wie ein zu enger Ärmel etwas weiter gemacht werden kann, ohne das Armloch zu verändern.



Die Kommentarfunktion von Blogger spinnt leider etwas – sollte es heute immer noch nicht funktionieren, freue ich mich auch über eure Kommentare und Links über Facebook oder per Mail! :)

Vielleicht magst du auch

0 Kommentare

Subscribe