Sonntagsschnack #38

19. November 2017


Habt ihr schon gemerkt, dass in etwa einem Monat Weihnachten ist? Puh, also gedanklich wehre ich mich noch dagegen, weil ich grade gar keine Zeit habe, mich mit Geschenken zu beschäftigen... Außerdem muss ich jetzt meine Bachelorarbeit schreiben und habe damit eh den Kopf voll. Mal sehen, ob es dieses Jahr überhaupt Geschenke gibt... ;)
Aber genug vom nahenden Weihnachtsstress, heute ist Sonntag, heute ist Entspannungstag und das geht am besten mit – na klar, den heißesten Näh-News der letzten Woche! Viel Spaß und einen tollen Tag euch!

News
• Von Closet Case gibt es ein neues Hosenschnittmuster. Nachdem ich von der Ginger Jeans sehr überzeugt war, bin ich gespannt, was Sasha kann. Die Hose ist eng geschnitten und für Hosenstoffe mit Stretch ausgerichtet.
Pauline Alice hat einen neuen Jackenschnitt für uns. Die Jacke Hemisfèric hat Raglanärmel und ist nach unten leicht ausgestellt. Die Abnäher und Teilungsnähte machen eine interessante Optik.
• Von Schnittgeflüster gibt es gleich mehrere neue Schnitte. Aletheia ist ein Hoodieschnitt mit verschiedenen Variationsmöglichkeiten, Hestia ist eine 7/8 Joggingpants für einen sportlichen Look.
• Den neuen Schnitt Aufreißer von Leni Pepunkt gibt es bis heute noch kostenlos zum Download und danach regulär als eBook. Den Ausschnitt des Pullis ziert ein Reißverschluss (ich frage mich, ob das nicht kalt ist im Winter?!) und der Schnitt hat überschnittene Ärmel.
• Das Oversizeshirt Oversizeliebe von Jojolino kann als Kleid oder Shirt aus dehnbaren Stoffen genäht werden und es gibt zwei Ausschnittvarianten. 
• Das kleine Label Alice & Ann hat sein erstes Schnittmuster veröffentlicht. Das knielange Kendra Dress hat einen V-Ausschnitt und breiten Faltenrock.
• Neu ist auch der Wendemantel Mailand von Pech & Schwefel. Der Mantel mit Schalkragen und A-Linie ist als Übergangsmantel gedacht und in den Größen 34-52 verfügbar. 
• Der Patti Pocket Skirt ist Amy Nicoles erstes Schnittmuster. Der Rock ist ein Faltenrock mit großen Taschen in einer Mini- und einer knielangen Version.
• Neu bei Ithinksew sind die Tasche Katelynn, eine schlichte Umhängetasche, und Felicia, eine geräumige Handtasche mit netten Details wie Drucknöpfen an den Seiten.


Lieblingsstücke
• Habt ihr schon genug Sapporo Coats gesehen? Ich hätte hier noch eine Version von Sewing Jess für euch.
• Patricia von PG Design hat eine ganz schicke Schluppenbluse genäht – übrigens das erste Wort, das meine Familie mir auf Sächsich beigebracht hat und wohl das einzige, das ich in annäherndem Dialekt sagen kann... :D
• Mom-Jeans an die Macht – oder so. Mein Lieblingsdings hat aber auch eine so coole Version der Jeans von The Couture genäht!
• Einen sehr schönen bestickten Hoodie habe ich bei Liebedinge gefunden.


Tipps & Tricks
• Ein DIY für einen Cardigan hat Mojoanma für uns, das sie mit Tutorial zur Verfügung stellt.

Vielleicht magst du auch

4 Kommentare

  1. Danke für die Tipps!
    Wow! Der Mantelschnitt von Pauline Alice ist spitze! Aber gibt es ihn wohl auch auf Englisch? Ich verstehe kein Wort auf der Bestellseite ;-)
    Gruß Christina

    AntwortenLöschen
  2. Hi Christina! Es müsste die Seite auch auf englisch geben. Schau mal in der Menüleiste oben! ;) dann bekommst du den Schnitt auch auf Englisch!
    Liebe Grüße, Fredi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Das hatte ich gar nicht gesehen!

      Löschen
  3. Liebe Fredi, ich danke für's Verlinken <3

    Liebste Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen

Subscribe