Sonntagsschnack #49

4. Februar 2018


Moinsen an diesem Sonntag! 
Es gab diese Woche mal wieder viel zu entdecken in der Nähwelt, Schnitte Stoffe und tolle genähte Teile, die ich euch heute wieder vorstellen möchte. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Stöbern!

News
• Von Wardrobe by Me gibt's jetzt die Paperboy Pants, eine high-waisted Hose mit Bundfalten und schrägen Taschen.
• Megan Nielsen hat einen neuen Schnitt rausgebracht, die Dove Curve Blouse. Der Schnitt ist für die Brustweiten 112-137cm ausgelegt. Die Bluse hat weite Statementärmel und einen V-Ausschnitt.
• Die Febraur-Ausgabe des Seamwork Magazine steht ganz im Zeichen von Unterwäsche. Dana und Kaye sind die neuen Monatsschnitte. Beide enthalten Hose und Oberteil. Dana ist ein Bralette und eine "cheeky" geschnittene Hose. Kaye ist ein sportliches Oberteil und eine Shorts, die bis zu den Oberschenkeln geht.
• Cocowawa hat mal wieder ein zuckersüßes Schnittmuster rausgebracht. Die Cinnamon Trousers kann in drei Versionen genäht werden, mit oder ohne Rüschendetails .
• Cargohosen sind anscheinen wieder in, denn auch bei Hey June gibt es nun eine Cargo Pants. Die Hose ist 'slim fitted' und liegt deutlich enger an als die Sequoia Cargos von Itch to Stitch. Der Schnitt von Hey June hat die charaktersitischen Taschen und Nähte und sieht sehr stilisch aus.
Hamburger Liebe hat die Sommerstoffkollektion veröffentlicht. Die Muster sind gewohnt bunt und auffällig und stehen ganz im Zeichen 'Afrikas'.


Lieblingsstücke
• Schicke Blusen trage ich selbst zwar fast nie, aber an anderen mag ich es meist sehr gern. Diese Nellie Bluse von Bee made ist richtig schön, mit Rüschen als Blickfang.
• Es ist rosa, es ist ein Latzkleid, es ist ein Turia Latzkleid von Pauline Alice, das Eleonore Creative mit einem interessanten Saumdetail aufgepeppt hat.
• Auch genähte Deko darf hier mal einen latz bekommen. Modage hat sehr hübsche geometrische Kissen genäht und ein mega cooles Knotenkissen. Da ich bald ein eues Wohnzimmer haben werde, kommt mir die Inspiration gerade recht... ;)


Tipps & Tricks
• Eine richtig süße Idee ist dieses Nadelbuch. Genäht wird es aus SnapPap und durchsichtiger Folie und ist ein kleiner Ordnungshelfer. Die Anleitung für diese nette Idee gibt's bei Color4Colle.
Maddie Made This gibt uns 120+ Hashtags für Instagram, um dein Instagramfotos rund ums Nähen, Kreative und Selbermachen zu pushen.
• Eine Bluse mit Rüschendetail aufhübschen – wie's geht zeigt uns Threadbear Garments bei Hey June.


Vielleicht magst du auch

2 Kommentare

  1. Ich freue mich jeden Sonntag auf den Schnack 😀Vielen Dank dafür. Liebe Grüsse Jana

    AntwortenLöschen
  2. They have really taken their bag game to the next level. You must check out their new line! From totes, to satchels, to crossbody's, to bowler, to wristlet's...they have it all and what I love most is that they still add their signature Vera Bradley prints to the inside of each bag.
    vector to dst

    AntwortenLöschen

Subscribe