Sonntagsschnack #50

11. Februar 2018


Ist das hier tatsächlich schon der fünfzigste Sonntagsschnack?! Na dann wilkommen zu #50 und viel Spaß bei der wöchentlichen Dosis News und Inspiration. Ich stecke hier derweil im Umzugschaos und hoffe, bald einen Platz für meine Nähmaschine zu finden und endlich wieder mal loszunähen. In der Zwischenzeit lasse ich mich einfach von den neusten Schnittmustern inspirieren – und das ist diese Woche eine ganze Menge... ;) 
Ich wünsche euch allen einen entspannten Sonntag!

News
Colette Patterns hat das Schnittmuster Myrna rausgebracht. Das Kleid im 40er-Stil kann in zwei Längen genäht werden, es hat Faltendetails an den Schultern und am Vorderteil eine abgesetzte Passe.
• Von Tessuti gibt es nun das Claudia Dress. Das Sommerkleid hat schmale Träger und einen rechteckigen Ausschnitt. Claudia hat außerdem Brustabnäher, Seitenschlitze und Nahttaschen. 
• Textilsucht hat das Schnittmuster Nastja veröffentlicht. Das Oberteil hat ein Volant-Schößchen und kann mit langen und kurzen Ärmeln genäht werden. 
• Adelheid ist der neue Schnitt von Schneidernmeistern. Adelheid kann als Kleid oder Bluse genäht werden und hat Bischofsärmel mit Raglannähten. Die Ärmel können in zwei verschiedenen Versionen genäht werden. 
• Von Helen's Closet gibt es einen neuen Leggings-Schnitt, die Avery Leggings. Die Hose hat zwei verschiedene Bundhöhen und zwei Längen.
• Der neue Schnitt Nikko von True Bias ist ein Top oder Kleid mit Stehkragen. Nikko kann mit oder ohne Ärmel genäht werden, die Kleidversion hat einen seitlichen Schlitz.
• Auch ein neuer Taschenschnitt ist erschienen. Kreativlabor Berlin hat die Patchworktasche Greta rausgebracht. Die Handtasche wird mit einem Reißverschluss geschlossen und hat ein Patchwork-Design. 
• Das Aquarius Top ist der neue Schnitt von See Kate Sew. Das vielseitige Shirt hat drei Saumversionen, drei Ärmelvarianten und eine Rüschenoption.
• Die neuen Taschenschnitte von Ithinksew sind Betty und Justine. Betty ist eine Handtasche mit einem interessanten Verschluss für eine große Taschenöffnung. Justine ist eine Umhängetasche in zwei verschiedenen Größen.
• Madrona ist der neue Schnitt von Straight Stitch, ein Rockschnitt in Wickeloptik, der aus Webware oder dehnbaren Stoffen genäht werden kann.


Lieblingsstücke
• Ich mag den Stil der Landgate-Jacke schon lange und diese Version von Echt Knorke ist ziemlich schick.
Fa Sew La hat mit ihren Outfit genau meinen Geschmack getroffen, gestreiftes Shirt mit lässiger Hose.


Tipps & Tricks
Sew und so hat eine kostenlose Anleitung für eine Boxershorts für uns. 

Vielleicht magst du auch

2 Kommentare

  1. Glückwunsch und TUSCH zum 50.!
    Danke, dass Du Dir immer soviel Mühe für uns gibst. Ich kommentiere selten, lese aber jeden Sonntag (und zwischendrin natürlich auch) sehr gerne hier mit!

    Liebe Grüße
    Natalie

    AntwortenLöschen
  2. Thank you so much for including me in your round up!

    AntwortenLöschen

Subscribe