Skater Dress • Streifenhörnchen {RUMS #2}

Inhalt

 

Ahoidihoi,
ich liebe Streifen. Mein halber Kleiderschrank besteht aus Streifen und ich kann nicht genug davon bekommen, wie ein kleines Streifenhörnchen herumzurennen.
Naheliegend also, dass mein zweites selbst genähtes Kleid gestreift sein musste. Den tollen Stoff, den ich hier schon gezeigt hatte, musste ich unbedingt haben. Denn das Kleid, das Madame Seemannsgarn hier trägt (sowie meine Madame in meinem neu designten Logo oben!), wollte ich gerne auch persönlich tragen! Na gut, sie trägt eins mit langen Ärmeln, aber da ich bisher die Hoffnung an den Sommer nicht aufgegeben habe, ist es vorerst eins mit kurzen Ärmeln geworden. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Der Schnitt heißt übrigens „The Lady Skater“ und ist ein sogenanntes Skater Dress. Ich glaube, beim nächsten Skater Dress werde ich 3/4-Ärmel ausprobieren und die Naht an der Hüfte etwas nach oben verlagern. Ansonsten bin ich super zufrieden mit dem Schnitt. Es ist ein sportlicher Schnitt, etwas anders kombiniert, mit hohen Schuhen und einer Jacke drüber, kann das Kleid aber auch elegant getragen werden.

 

Im Übrigen passt es einfach so perfekt zu meinem Regenmantel, hach, da darf der Herbst ruhig kommen, wenn er will, ich bin super vorbereitet! (Ich liebe meinen Regenmantel, hihi!)
Eine kreative Restwoche euch,
eure Fredi

 

Stoff: Singlejersey Blockstreifen von lillestoff (nicht mehr verfügbar, wie es scheint)
Jacke: Regenmantel von Petit Bateau
Fredi Seemannsgarn handmade

Hello there!

Hi, ich bin Fredi! Schön, dass du da bist. Hier findest du alles rund um selbstgenähte Mode und Taschen.

Was suchst du?

Entdecke Kunstdrucke im Shop
Schnittmuster für dich

25 Antworten

  1. Applaus Applaus Applaus!!! Superobermegagenial!! 😀 😀 😀 Ganz liebe Grüße! Sanni (c: PS: Zieh schnell Deine kuhle Regenjacke wieder aus! Der Herbst ist noch lange nicht da!!! 😛 *grins*

  2. Wirklcih hübsches Kleid. Wirklich süß dass es sogut zum Header passt. :)Und erst dieser Regenmantel.♥Leider hab ich all mein Geld in Amerika ausgegeben. Und ich hab auch leider all meine Hoffnungen in den Sommer aufgegeben. Nach 8 Wochen Florida kommt mir das Wetter hier wie winter vor während manche noch wie im Hochsommer rumlaufen. 😀

  3. Das Kleid ist genial und steht dir soooo gut 🙂 Wie die Streifen auf dem Rockteil laufen ist klasse. Und der Regenmantel. Davon träume ich ja auch noch nur ist gelb so gar nicht meine Farbe – eines Tages muss einer in blau her :DLiebe Grüße und hoffentlich noch einige SonnentageRebecca

  4. Cooles Kleid, ich mag Steifen auch sehr, wenn auch eher in der "Ringel"-Version. Breite Blockstreifen eher nicht so, aber deine gehen noch von der Breite her, find ich 🙂 Ich würd das Kleid auf jeden Fall auch anziehen!Liebe Grüße!

  5. Das Kleid ist toll geworden (als Streifen-Fan muss ich das natürlich sagen)! Ich mag das Schnittmuster "The Lady Skater" sehr gerne, wobei ich auch die Hüftnaht beim zweiten Versuch nach oben verlegt habe :-PLieben Gruß und einen feinen AbendEda

  6. Was für ein tolles Kleid, ganz nach meinem Gsechmack!Es steht dir ausgezeichnet!Warum bin ich vorher noch nicht auf deinen Blog aufmerksam geworden???Jedenfalls komme ich nun öfter vorbei!Lieb Grüße, Bente

  7. Ahhh das schöne Foto mit dem Regenmantel 🙂 Ich liebe es, allgemein sind die Fotos richtig klasse. Toll.Und auch dein Skater Dress ist toll, nur wo ist das Skateboard? ;)Liebe Grüße, Andrea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Let's get creative