Schwalben im Doppelpack • {RUMS #16}

Inhalt

– enthält Werbung –

Ahoi!

Es gibt immer wieder solche Stoffe, bei denen ich mich vor Ideen kaum retten kann, die ich mir als so viele verschiedene Sachen vorstellen kann und die super wandelbar sind. So auch dieser tolle Schwalbenjersey*, in den ich mich sofort verliebt habe! Die Schwalben kommen in drei Farben daher – zwei davon zeige ich euch jetzt 🙂

Aus dem schwarzem Jersey mit mintfarbenen Schwalben wollte ich ursprünglich einen gemütlichen Sweater, Pulli oder Raglanshirt nähen. Entscheidungsfreudig bin ich so oder so nicht, also überlege ich auch bei Stoffe häufig 100 Mal hin und her, bis ich mich entscheiden kann. Meine Wahl fiel dann doch auf etwas ganz anderes. Nämlich auf einen Blazer-Schnitt. Den kostenlosen Gabrielle Blazer von Spit up & Stilettos hatte ich schon länger liegen und fand, dass es nun an der Zeit war, ihn auszuprobieren.
Der Schnitt fällt mir in Größe S jedoch etwas groß aus. Die Rückenpartie sitzt super, vorne habe ich dann aber etwas viel Luft, wie ich finde, und es wäre schöner, wenn der Sitz dort etwas enger wäre. Dennoch mag ich den Schnitt sehr und er ist super bequem. Eventuell ändere ich aber noch die Ärmel, enger und etwas kürzer, damit es wenigstens dort nicht zu schlabberig aussieht.
Nachdem ich den Blazer jetzt aber schon mehrmals getragen habe, gefällt er mir immer besser – auch in der ‚Oversize‘-Variante. 😉

Aus dem mintfarbenen Jersey habe ich ein ganz schlichtes und super einfaches Shirt genäht. Ich denke, dass der Schnitt sehr gut zum Stoff passt und ich liebe einfach solche schlichten Oberteile!

Der Schnitt ist von Maria Denmark, welchen man kostenlos bekommt, wenn man sich für ihren Newsletter anmeldet. Der Schnitt ist so konzipiert, dass man nur die beiden Teile zusammennäht und das Shirt säumt. Fertig, ganz fix und schnell 🙂 So einfach sollte Nähen immer sein!

Das Shirt ist jetzt schon für mich ein absolutes Frühlingsteil und macht in der tollen Farbe auch einfach richtig gute Laune!
Was sind eigentlich eure Must-Have Schnitte für den Frühling?

*sponsored gekennzeichnete Stoffe und Materialien wurden mir von der entsprechenden Firma kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies beeinflusst jedoch nicht meine dargestellte Meinung.

Verlinkt: RUMS, Nähfrosch
Fredi Seemannsgarn handmade

Hello there!

Hi, ich bin Fredi! Schön, dass du da bist. Hier findest du alles rund um selbstgenähte Mode und Taschen.

Was suchst du?

Entdecke Kunstdrucke im Shop
Schnittmuster für dich

39 Antworten

  1. Sehr cool, Schwalben gehen immer und vor allem in Mint finde ich es hammer. Die Schnitte sind auch toll. Jetzt war ich grad bei AfS auf der Seite aber den Schwalben-Jersey hab ich nicht auf die schnelle gefunden. Gibts den noch?LG LeoLilie 🙂

  2. Mint ist gerade voll mein Farbe. Da passen deine beiden Schwalbenteile natürlich super dazu. Danke auch für den Tipp mit dem Shirt Schnitt. Soetwas suche ich schon eine Weile.Liebe Grüße,Geo

  3. Klasse !!! Ich liebe solche schwalbenstoffe ! Die rufen förmlich den Frühling !! Und das Shirt *verliebt bin* die Farbe ist der Hammer! Der Blazer sieht trotz des oversize Looks vorne klasse an dir aus !!! Viele liebe Grüße Vivi

  4. Dein Shirt ist so so so schön! Ich will auch so eins – genau so! 😀 Ist wirklich ein Traum und steht Dir gut (: Den Schnitt hab ich hier auch noch auf meiner Liste und vielleicht find ich ja noch einen passenden Stoff in der Kiste. Meine Stoffkasse ist momentan nämlich leider ziemlich leer… Ich lese echt super gern bei Dir mit und freu mich auch immer auf deine schönen Fotos. Alles Liebe, Freja

  5. Das sind ja zwei tolle Teile geworden!!!!Den Blazer-Schnitt muss ich mir auch gleich mal anschauen :-)Das Shirt ist auch super!Gabs bei mir letzte Woche zu sehen, aber mit Kellerfalte am Ausschnitt 🙂 Dies ist so einer meiner Lieblingsschnitte.Liebe GrüßeTanja

  6. Wow ich bin total begeistert!! Würdest du hier nicht schreiben das du es selbst genäht hast, würde ich dich fragen wo du es gekauft hast! 😀 😉 Denn diese Schwalbenstoffe und natürlich was du daraus genäht hast ist wunderschön! :))Liebe Grüße Maira

  7. Echt cool dein Outfit. Du hast ein wunderbares Auge für Schnitte und den dazu passenden Stoffen. Abgesehen davon dass dir die Sachen auch klasse stehen. :-)Die Schwalben sind aber auch allerliebst! LG Micha

  8. Total schöne Teile, die du dir genäht hast! Ich finde besonders den schwarzen Jersey toll. Aber das mint steht dir einfach supergut. Der Blazer ist auch wirklich schön geworden. Dass er so Oversized ist, finde ich gar nicht schlimm, lediglich an den Ärmeln könnte er etwas schmaler, damit es proportionaler ausschaut :)Varmt knus,Melina

  9. Supertolle Teile hast du dir da aus diesem zauberhaften Stoff genäht! Ich habe Donnerstag-Nacht um kurz nach 12 gleich bestellen müssen! Und der Schnitt vom Blazer ist auch schon ausgedruckt…. Sowas habe ich jetzt länger gesucht. Obs die gleiche Stoffauswahl wird, glaub ich nicht, aber trotz allem Danke für deine Inspiration!Liebe Grüße,Marina

  10. Der Blazer ist ja ein toll! Wollte mit gerade das Schnittmuster holen um den Blazer für eine anstehende Kommunion zu nähen, aber die Seite gibt es nicht mehr! :-/ Weißt du zufällig, ob es die Schnitte noch irgendwo gibt – auf einer Nachfolgeseite oder so? Oder hast du ihn zufällig noch? Weiß natürlich nicht, ob man den so weitergeben dürfte…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Let's get creative