Lieblingsfarben und Retro Schwäne

Inhalt

– enthält Werbung –
Kennt ihr Element of Crime? – Daran musste ich gerade denken, als ich mir einen Titel für diesen Post ausdachte. „Lieblingsfarben und Tiere“ heißt das neuste Album von Element of Crime, aber das nur nebenbei…
Gelb – mit dieser Farbe habe ich schon so einiges durchgemacht. In der Grundschule war es immer meine Lieblingsfarbe. Gelb, wie die Sonne, Zitronengelb, Lieblingsgelb eben. Dann war diese Farbe lange nicht mehr in meinem Farbschema vertreten. Ich glaube sogar, dass Gelb die ungeliebte Farbe der Grundfarben ist. „Gelb vor Neid“ – eine positive Bedeutung ist das wohl eher nicht.
Und trotzdem feiert diese Farbe bei mir seit ein paar Jahren ein riesiges Revival.

Nach wie vor bin ich verliebt in meinen gelben Friesennerz und irgendwie macht mich die Farbe glücklich.

Umso mehr habe ich mich über dieses feine Stöffchen* gefreut, dass aus dem Hause Alles-für-Selbermacher zu mir geflattert ist. Erst war ich gar nicht so angetan, denn gelb ist vor allem bei Klamotten immer so eine Sache – entweder es sieht cool aus, wenn man es richtig kombiniert, oder eben total scheiße blöd. Aber dieser Comic-Retro-Stil des Stoffes hat es mir dann doch angetan.Ich konnte mich dann dazu entschließen, ein Kimono Tee aus den gelben Schwänen zu nähen. Und was soll ich sagen, der Schnitt passt einfach so gut zu den Retro Schwänen!

Ich hoffe ja wirklich inständig, dass ihr mich nicht eines Tages dafür steinigt, dass ich nur noch Kimono Tees zeige… ich schäme mich auch schon fast dafür.. aber dieser Schnitt ist einfach wie für mich geschaffen. Es ist mein LIEBLINGSschnitt und liegt da näher, als diesen auch noch in der Lieblingsfarbe zu vernähen.

Und außerdem habe ich mir auch dieses Mal eine neue Variante überlegt, damit meine Kimono Tees wenigstens nicht alle gleich sind 😉
Ich habe den Schnitt um gut 6-7cm verlängert, sodass es ein Longshirt ist. Und mit dem Gürtel sieht es sogar richtig schick aus 🙂

Und weil das Wetter so schön war, bin ich noch fix auf den Balkon gehoppst 😉
Ich wünsche euch eine sonnengelbe Woche!

*affiliate

Schnitt: Kimono Tee als Longshirt
Stoff: Swan* – Alles-für-Selbermacher
Fredi Seemannsgarn handmade

Hello there!

Hi, ich bin Fredi! Schön, dass du da bist. Hier findest du alles rund um selbstgenähte Mode und Taschen.

Was suchst du?

Entdecke Kunstdrucke im Shop
Schnittmuster für dich

10 Antworten

  1. Ich finde jedes einzelne Kimonotee super. Und ansteckend. Und wenn du noch zehn weitere zeigst. .alles primastens. Bei mir ist auch schon die zweite Kombi bereit zum vernähen.. diesmal aber eine nr größer. .meine erste Version ist ganz schön enge geworden;)

  2. Liebe Fredi, Dein Kimonotee sieht toll aus, und ich mag auch alle deine anderen. 🙂 In Deutschland muss ixh das auch unbedingt mal nähen, darauf freue ich mich schon. 😉 Und der Stoff ist auch echt toll, auch wenn mir gelb leider gar nicht steht. Ich habe einen gelben Regenschirm, er strahlt immer wie die sonne im grauen Regenwetter. 😉 Liebste Grüße Maira

  3. Sieht super aus! Ich werde mich wohl auch mal an so ein Shirt machen. 🙂 In welcher Größe nähst du es? Die dürfte mir nämlich auch passen. ;)LG Jana

  4. Liebe Fredi,auch dieser Kimonotee sieht klasse aus! Du musst dir keine Sorgen machen, dass du uns damit langweilst, denn wie ich finde, ist jeder deiner Kimonotees anders und jeder wunderschön!:)LG Elli

  5. Ich persönlich mochte die Farbe Gelb ja nie so wirklich… und sie würde mir auch nicht stehen, wenn ich sie tragen würde ;)Aber an dir schaut Gelb super aus! Das Kimono Tee als Longshirt finde ich eine super Idee :)Liebste Grüße,NataliePS: Ich langweile mich im übrigen auch nicht bei all deinen Kimono Tees! Selbst wenn es der Schnitt gleich ist, deine Oberteile sind doch jedes mal für sich sehr individuell und besonders. Ich finde es total spannend mitzubekommen, wie unterschiedlich der Schnitt wirken kann 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Let's get creative