Sorbetto Top mit Knopfleiste • {RUMS #21}

Inhalt

Ahoi ihr Lieben,
zuerst einmal möchte ich mich bei euch für die wirklich lieben, lieben Worte zu meiner Hafenkitz-Masha bedanken! Ich mag das Shirt mittlerweile richtig gerne (ich hab es sogar gerade beim Schreiben an :D) und freue mich natürlich, dass es euch auch gefallen hat. Manchmal muss man tatsächlich einfach was ausprobieren, um zu merken, dass es „doch eigentlich gar nicht so schlimm“ ist 😉
Aber trotzdem zeige ich euch heute etwas komplett anderes und zwar ein weiteres Sorbetto Top. Bei der ersten Version hatte ich vorne eine Knopfleiste eingearbeitet. Bei dieser Version ist es eine Knopfleiste am Rücken geworden. Nachdem ich dieses süße Shirt bei Ela Sews gesehen habe und sie auch noch eine kleine Anleitung dazu geschrieben hat, wollte ich definitiv eine Knopfleiste am Rücken haben!

Den Stoff habe ich zufällig in einem Stoffladen gefunden und wusste „das ist MEINER!„, ohne genau zu wissen, was ich daraus nähen will. Ich habe also einen Meter gekauft und so kam ich dann tatsächlich zu meinem allerersten Oberteil aus Webware. War gar nicht so schwer, denn das Top ist wirklich schnell genäht (solange man nicht an Knopfleisten rumtüftelt..).

Ich finde die Knopfleiste total super und es hat überraschend viel Spaß gemacht, sie zu nähen. Knopflöcher nähen kann richtig entspannend sein! – dass ich das mal sagen würde, hätte ich ja auch nicht gedacht… 😀
Es ist auch mal ein etwas anderer Hingucker, schade nur, dass man die Knöpfe nicht sieht, wenn eine Jacke drüber ist. Denn von vorne sieht es dann doch sehr einfach und schlicht aus, da würde ich nächstes Mal die Leiste nach vorne verlagern oder auf dem Vorderteil die im Schnitt vorgesehene Falte doch mit einarbeiten.

Trotzdem mag ich das Shirt, weil der Stoff einfach so toll ist!
Ich hoffe natürlich, euch gefällt es auch.
Und jetzt, so kurz vor 0:00 Uhr, nähe ich an meinem Parka-Projekt und merke die Uhrzeit, da ich Dinge zusammennähe, die eigentlich zusammen genäht sein sollten. It’s time to say good night. Und jetzt lehne ich mich erstmal zurück und stöber bei den Mädels von Rums!

Schnitt: Sorbetto Top – Colette Patterns (kostenlos)
Stoff: Arid Horizon – ArtGalleryFabrics
Fredi Seemannsgarn handmade

Hello there!

Hi, ich bin Fredi! Schön, dass du da bist. Hier findest du alles rund um selbstgenähte Mode und Taschen.

Was suchst du?

Entdecke Kunstdrucke im Shop
Schnittmuster für dich

27 Antworten

  1. Wieder einmal wunderschön geworden!! 🙂 und auf deinen Parker bin ich auch schon gespannt. Denn ich hätte auch gerne einen, aber stoff für mich darf ich jn den nächsten 2 1/2 monate leider nicht mehr kaufen…Liebe Grüße Maira

  2. Richtig süß! Tolle Stoffwahl und mit den goldenen Knöpfen siehts richtig edel aus. Momentan bin ich im Webware-Fieber. Das sieht einfach aus wie gekauft 🙂 Sonnige Grüße an dich 🙂

  3. Was für ein süßes Top, der Stoff ist wirklich toll, da hätte ich auch sofort was mitgenommen von. So schön!Die Idee mit der Knopfleiste im Rücken ist ziemlich gut, für den Sommer doch super, wenn du keine Jacke anhast und die Haare vllt eh hochmachst sieht man die Leiste suuper 🙂

  4. Ohhh, das ist soo hübsch geworden! Ich liebe den Stoff, der ist einfach wunderschön und passt toll zu deinem Schnitt. Hast du den in Jena gekauft im Stoffladen? Dann muss ich da mal hinpilgern 😀

  5. Hallo,das sieht super aus! Gefällt mir richtig gut! Wie hast du das denn mit den Säumen gemacht? Ein Schrägband ja wahrscheinlich nicht. Einfach umgeklappt? Oder hast du dann noch noch etwas mehr beim Schnitt dazugeben?Viele Liebe grüßeJana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Let's get creative