Meine SWEAT.jacke • {mit Video}

Inhalt

Ahoi und guten Tag!
Dass ich dem Jackenwahn verfallen bin, war mir spätestens nach meinem zweiten Wind & Wetter-Parka klar, und da mir noch eine Sweatjacke in der Kollektion fehlte, gibt es diese heute zu sehen! Und ich habe heute mein zweites Video für euch, in dem ich euch ein bisschen was zu meiner neuen Sweatjacke erzähle und ihr das gute Stück in bewegten Bildern sehen könnt 😉 Viel Spaß beim Anschauen!
Bitte schön laut stellen, es ist etwas leise. Und verzeiht mir meine stellenweise schlechte Aussprache, daran übe ich noch 😀

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Musik: „Free and lucky“ by DefectiveContact, https://www.jamendo.com/en/track/1060868/free-and-lucky, is licensed under a Creative Commons license: BY-ND-NC
Wer sich mit Fotos begnügt, bitte hier entlang!
Ich habe diesen Sweatstoff gesehen und mich verliebt und musste gleich 2m davon kaufen. Als Schnitt habe ich mich dann für die Sweatjacke von lenipepunkt entschieden, weil ich schon lange eine Sweatjacke nähen wollte. Ich bin super begeistert und habe mich nach einem Reißverschlussdrama und etlichen Korrekturversuchen schon gut mit ihr angefreundet 😉
Am hohen Kapuzenkragen habe ich noch Ösen für einen Kodeldurchzug angebracht und solche ‚Flicken‘, was ich schon ewig mal machen wollte.

Die Jacke sitzt sportlich und fällt recht groß aus (wie im eBook auch beschrieben), aber ich bin mit meiner S trotzdem zufrieden, weil sie so schön kuschelig ist!
Und weil ich nach meinem Videodreh etwas schreibfaul bin, mache ich hier schon Schluss 😉

Eine schöne Woche euch, Fredi 🙂

Da habe ich glatt vergessen, eine Nähaufnahme
von der Kapuze zu machen..
Also hier nur ein kleiner Ausschnitt aus dem Video,
damit ihr den Stoff nochmal von Nahem seht! 😉
Schnitt: Sweat.jacke – lenipepunkt
Stoff: Sweat aus lokalem Stoffladen
Jersey – Art Gallery
Fredi Seemannsgarn handmade

Hello there!

Hi, ich bin Fredi! Schön, dass du da bist. Hier findest du alles rund um selbstgenähte Mode und Taschen.

Was suchst du?

Entdecke Kunstdrucke im Shop
Schnittmuster für dich

19 Antworten

    1. Wenn man nur sein 50mm Objektiv dabei hat, dann klappt das nicht so gut 😀 Ich habe erst im Querformat gefilmt, habe dann aber entweder meinen Kopf abgeschnitten oder war zu weit weg. Also Hochformat 😛 nächstes Mal nehme ich ein anderes Objektiv :P:*

  1. Wow- die ist supercool, deine Sweatjacke ! Das bringt mich gerade so auf die Idee: Hey Sarah- sowas fehlt dir auch noch im Schrank 🙂 Ich finde es klasse, dass du dir gleich das Feedback zu Herzen nimmst. Das Video ist super goldig, du bist und bleibst einfach sympathisch ! Kurz etwas anderes: Machst du allen Ernstes die Fotos und Videos ganz alleine? Selbstauslöser und Stativ ? UUUUUUf – Respekt ! Das war mir vorher gar nie aufgefallen! Herzliche Grüße,Sarah <3

    1. Danke liebe Sarah! :)Ja, ich mache fast alle Fotos selber. Nur manchmal habe ich jemanden zum Fotografieren, aber das kann ich halt auch nicht mit jedem 😛 und gerade bei Videos würde ich mir, glaube ich, besonders dämlich vorkommen, wenn da jemand hinter der Kamera stehen würde :D<3

  2. Oh, das Video ist ja niedlich! 🙂 Ich wäre mir so ganz allein im Wald mit meiner Kamera sprechend schon etwas seltsam vorgekommen :DAber die Idee, einen Schnitt mal nicht schriftlich sondern in Videoform zu kommentieren, find ich irgendwie cool 🙂 Das kannst du ruhig öfter mal machen :)Und: Das Reißverschlussproblem kenne ich. Du bist da nicht allein. 😉 Keine Ahnung, warum das so ist, da ich nicht mal besonders groß bin. Aber es ist so.Liebe Grüße!

  3. Ahaha wie süß! Ich weiß nicht, warum mir dein erstes Video entgangen ist, aber du wirkst in bewegten Bildern direkt noch sympathischer 😉 Und wie piepeundsnutz dachte ich auch, dass du jemanden hinter der Kamera stehen hast- Respekt! Den Innenstoff mag ich sehr und deine schwarz-Liebe kann ich seeehr gut nachvollziehen, geht mir nämlich genauso. Viel Spaß mit deinem neuen Sweater!Liebe GrüßeCaroline

  4. Liebe Fredi,deine Jacke ist toll! Klasse, dass du dir extra die Mühe gemacht hast, ein Video zu drehen.Die Idee einen Schnitt in einem Video vorzustellen ist großartig!:)Mach weiter so:)Achso ich hab die jacke auch schon genäht und bei mir hatte der Rv gepasst. Nur beim zweiten Mal als ich den Schnitt genäht habe musste ich 70cm nehmen. Komisch…LG Elli

  5. WOW!deine Jacke ist richtig, richtig gut geworden. Gefällt mir:D!Hättest du nicht gesagt, du machst die Foto mit Selbstauslöser, würde ich immer noch glauben jemand steht hinter der Kamera:) Viel Spaß mit deiner neuen JackeLiebste GrüßeAnna

  6. Respekt für so ein tolles Video! Du bist ja so eine total nette! Richtig klasse! Die Jacke ist mega schön, steht dir wirklich sehr gut :)Und das sie schwarz ist – finde auch genial – bei mir darfs eig auch eher schwarz sein… 😉

  7. Huuhuuuu,nach meiner PowPowJuna, die ich mir genäht habe, wird es jetzt endlich diese Sweatjacke! Problem: ICH LIEBE DEINEN STOFF UND WILL IHN AUCH!:( Vielleicht laufe ihc irgendwann auch mal so einem schönen schwarzen Stoff über den Weg, bis dahin wird es wohl ne andere Variante werden. Eine neue Sweatjacke will ich schon laaaaaaange. Und die verschiedenen Varianten werde ich auch sicher testen *grins*Ganz liebe Grüße,Wolkenmädchen

  8. Auch wenn ich die Bilder hier irgendwie nicht mehr sehen kann (kaputt?)
    Hab mich übrigens nie an so aufwendige Teile gewagt, als ich noch ab und zu versucht hab zu nähen..
    Nochmal großen respekt.
    Und mir fiel auch gleich deine süße Ausstrahlung auf, siehst sehr sympatisch aus, superschönes Lächeln, einfach wow.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Let's get creative