Sanibel Romper & Treffen in Bregenz

Inhalt

– enthält Werbung –

Ahoi und herzlich Willkommen zu einem besonderen Post! 😉

Vor kurzem habe ich mich in Bregenz am Bodensee mit acht tollen Bloggerkolleginnen getroffen, um gemeinsam Fotos der neuen Schnitte von Näh-Connection zu machen.

Und was soll ich sagen, es hat wirklich riesig Spaß gemacht. Nicht nur die Fotos zusammen zu machen, sondern auch alle mal ‚live‘ zu erleben.

Annika von Näh-Connection lässt bald ein tolles Schnittpaket mit Frauenschnitten auf euch los, das die deutschen Übersetzungen des Marigoldkleids und -Bluse enthält sowie den Sanibel Romper und das Sanibel Kleid und die Wanderer Tunic. Alles sommerliche und wandelbare Schnitte.

Am Bodensee trug ich meinen Sanibel Romper – einen schicken Overall mit kurzen Hosenbeinen und hier mit einer 3/4-Ärmelvariante. Ich wollte schon länger einen Overall nähen und da kam mir Sanibel recht gelegen. Der Vorteil eines kurzen Overalls: man verbraucht nicht so viel Stoff. Das hat mich bei langen Versionen immer etwas abgeschreckt. Außerdem sind die Teile dermaßen gemütlich! Der Sanibel Romper hat einen schicken Look durch eine Knopfleiste, die bis zu Hüfte geht, und kann mit oder ohne Stehkragen genäht werden.

Zwei Marigoldblusen und ein Marigoldkleid

Der Stoff, den ich verwendet habe lässt sich leider seeeehr schlecht fotografieren, aber hier kann man das Muster etwas besser erkennen. Der Stoff fällt total weich und ist ein sogenannter Javanaise Blusenstoff*. Meine Version ist schlicht und kann mit einer dunklen Strumpfhose auch sehr elegant getragen werden. Ich habe den oberen Teil des Overalls bei dieser Version um einige Zentimeter verkürzt (ich habe noch eine weitere Version, bei der mir um die Taille einfach zu viel Stoff war und ich es etwas betonter in der Taille haben wollte) – dabei muss man allerdings bedenken, dass man nicht zu viel kürzt oder aber einen Reißverschluss einarbeitet, da ich nun beim Anziehen ein bisschen Schwierigkeiten habe, in das Oberteil zu gelangen. Aber zum Glück klappt es mit einigen Verreknungen… 😉

In der Taille wird der Overall mit einem Bändchen zugezogen. Ich mag den luftigen, aber dennoch schicken Look des Sanibel Rompers sehr gerne und zeige euch bald noch eine zweite Version. Außerdem habe ich ebenfalls ein Marigoldkleid genäht. Von den beiden Schntiten bin ich jedenfalls super begeistert und ihr solltet auf jeden Fall bei den anderen Mädels vorbei schauen und euch noch mehr tolle Teile ansehen!

Hier seht ihr nochmal alle auf einem Haufen! Klickt einfach auf die Gesichter im Foto und ihr gelangt zu den Blogs der Damen 🙂

Carina (Sewera), Eveline (Frölein Tilia), Annika (Näh-Connection), Bettina (Stahlarbeit), Kathrin (Naadisnaa), Änni (Änni Sews), Miri (Madebymiri), Vivien (Eleonore Creative)

Das Schnittpaket bekommt ihr bald bei Näh-Connection im Shop!

Bis Sonntag gibt’s das Schnittpaket 40% günstiger, yeah! Und das beste: ihr bekommt beim Kauf ein Gutscheinheft, mit dem ihr bei verschiedenen Shops mehr als 200€ sparen könnt!
Viel Spaß beim Nähen der variationsreichen Schnitte 🙂

*affiliate

Schnitt: Sanibel Romper – Näh-Connection
Stoff: Javaniase Geo* – Alles-fuer-Selbermacher
Verlinkt: HoT, Creadienstag
Fredi Seemannsgarn handmade

Hello there!

Hi, ich bin Fredi! Schön, dass du da bist. Hier findest du alles rund um selbstgenähte Mode und Taschen.

Was suchst du?

Entdecke Kunstdrucke im Shop
Schnittmuster für dich

5 Antworten

  1. Gefällt mir sehr gut der Jumper. Der Stoff gefällt mir sehr gut, ich habe von dieser Stoffserie auch noch zwei Farben liegen, blau und rot.Ich finde, dass er für dieses Kleidungsstück genau richtig ist.Liebe GrüßeMartina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Let's get creative