Mix & Match • am Mittwoch

Inhalt

Ahoididoi!
Heute gibt es mal nichts Neues, dafür aber ein neues Mix and Match. Meistens zeige ich hier ja neue genähte Sachen, die ich dann extra für den Blog in Szene setze. Ich möchte aber auch mal zeigen, wie ich ‚alte‘ Teile miteinander kombiniere und im Alltag trage.

Heute geht es um diese drei Kleidungsstücke, die meine Vorliebe für all black widerspiegeln. Den Sloane Sweater habe ich letztes Jahr im Dezember genäht. Es war mein erster Pulli nach diesem Schnitt. Den Blogpost dazu findet ihr hier.

Das zweite Teil ist der Sandbridge Skirt. Den Rock habe ich erst vor kurzem genäht (als man noch im T-Shirt rausgehen konnte…) und er ist mittlerweile schon mein meistgetragener Rock, da er so bequem ist und zu allem kombinierbar ist! Den Blogpost zum Rock gibt’s hier.

Der Coatigan Silvia war mein letztes Jackenprojekt. Einen schwarzen Mantel kann man natürlich auch total gut kombinieren und er passt wirklich zu allem. Den Post zum Mantel findet ihr hier.

Alle drei Teile haben sich im Alltag sehr bewährt. Beim Pullover ist mir irgendwann aufgefallen, dass mir die Ärmel etwas zu kurz sind, da ich gerne mal die Hände im warmen Ärmel verstecke. Ich hatte die Ärmel damals 5cm gekürzt, nehme jetzt aber weniger weg, wenn ich den Schnitt wieder nähe.

Der Rock ist durch den Denimsweat sehr komfortabel zu tragen. Je nach Strumpfhose krabbelt er etwas hoch, was beim Gehen manchmal stört. Aber da ist dann der Unterschied zu einem festen Jeansstoff, der vielleicht nicht so bequem wäre.

Beim Mantel ist mir beim ersten Tragen ein Loch in einer der Taschen aufgefallen. Ich habe aber nicht noch mal das Futter geöffnet, sondern von ‚außen‘ das Loch geschlossen.

Zu diesem Outfit trage ich noch eine schön warme Bommelmütze – leider kann ich (noch) nicht stricken, das steht dann nächstes Jahr mal an, damit auch das bald selbstgemacht ist!

Was sagt ihr zum Outfit und welche Teile kombiniert ihr am liebsten aus eurem Kleiderschrank?

Verlinkt: MMM

Fredi Seemannsgarn handmade

Hello there!

Hi, ich bin Fredi! Schön, dass du da bist. Hier findest du alles rund um selbstgenähte Mode und Taschen.

Was suchst du?

Entdecke Kunstdrucke im Shop
Schnittmuster für dich

8 Antworten

  1. Das ist doch super, wenn man über die Alltagstauglichkeit von Schnitten berichtet! Genau dafür gibt es den MMM doch auch und ich bin immer froh zu hören, was sich bei anderen bewährt und was nicht. Oder mich bestätigt zu sehen: Pullover- und Jackenschnitt sind nämlich auch bei mir beliebte Basics (mit persönlichen Veränderungen bei Ärmel- und Gesamtlänge). Ich finde sie gut konstruiert und sehr flexibel anpassungsfähig, so dass z.B. Sweatshirts möglich sind, die nicht nach Sportstudio aussehen.Deine Kombi sieht prima aus und steht dir. Umso besser, dass sie sich auch als Alltagsheld bewährt hat!LG, Bele

    1. Da hast du absolut Recht! Die Resumées nach einiger Zeit, mal zu gucken, was wirklich alltagstauglich ist, fehlte mir hier irgendwie immer etwas. Meistens zeige ich die Sachen ja sofort nach dem Nähen! Ich hoffe, dass hier noch weitere Berichte folgen :)Liebe Grüße, Fredi

  2. Toll, ich mag diese Art von Posts und überlege seit dem letzten schon, wie ich das für mich adaptieren könnte… :)Ich sollte mir auch unbedingt mal ein schwarzes Teil nähen, das habe ich tatsächlich noch nie gemacht… und dabei trage ich das hin und wieder sehr gern!Danke für die Inspiration :)Liebe Grüße!

  3. Ich schließe mich Katha an, solche Posts mag ich ebenfalls total gerne! Das inspiriert mich doch immer sehr… Ich drücke schon mal die Daumen beim Projekt Stricken lernen! Finde ich ja cool, dass du dich daran wagst 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Let's get creative